Hallo,
ich möchte gerne auf meinem Board die Einstellungen so ändern, dass der jeweilige Erstbeitrag, ohne Rücksicht auf den Rang des Ersteller, unbegrenzt lange editiert werden kann. Leider habe ich im administrativen Bereich nur die Möglichkeit, alle Beiträge unbegrenzt lange zu editieren oder nur innerhalb einer bestimmten Zeit.
Erstbeiträge unbegrenzt lange editieren?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Erstbeiträge unbegrenzt lange editieren?
Viele Grüße
Werner
Werner
- Minusbrain
- Mitglied
Re: Erstbeiträge unbegrenzt lange editieren?
K A obs noch relevant ist, doch solltest Du phpbb3 haben geht das ganze wie folgt
Vorab:
Glaube ich das deine Anfrage hier wohl besser aufgehoben ward --> http://www.phpbb.de/community/viewforum.php?f=74
D h wird der Beitrag ggf. von den Mods o Admins verschoben.
@Topic
Log dich als Admin ein
Klicke auf "Allgemein" und schaue unter der Rubrik "Board-Konfiguration/ Beiträge"
Im Abschnitt "Beiträge schreiben/ Nachträgliche Bearbeitung einschränken:" kannst Du den Wert auf 0 setzen
(Limitiert die Zeit, in der ein neuer Beitrag bearbeitet werden kann; 0 bedeutet unbegrenzt.)
Ein Feld weiter drunter gibt es den Abschnitt "Bearbeitungen anzeigen:" dort setzt Du auf "Nein"
(Wähle aus, ob die Information „Zuletzt bearbeitet von“ in Beiträgen angezeigt werden soll.)
Winke
Minusbrain

Vorab:
Glaube ich das deine Anfrage hier wohl besser aufgehoben ward --> http://www.phpbb.de/community/viewforum.php?f=74
D h wird der Beitrag ggf. von den Mods o Admins verschoben.
@Topic
Log dich als Admin ein
Klicke auf "Allgemein" und schaue unter der Rubrik "Board-Konfiguration/ Beiträge"
Im Abschnitt "Beiträge schreiben/ Nachträgliche Bearbeitung einschränken:" kannst Du den Wert auf 0 setzen
(Limitiert die Zeit, in der ein neuer Beitrag bearbeitet werden kann; 0 bedeutet unbegrenzt.)
Ein Feld weiter drunter gibt es den Abschnitt "Bearbeitungen anzeigen:" dort setzt Du auf "Nein"
(Wähle aus, ob die Information „Zuletzt bearbeitet von“ in Beiträgen angezeigt werden soll.)
Winke
Minusbrain
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
- dieweltist
- Mitglied
Dann kann man aber alle Beiträge unbegrenzt lange editieren.
Ich würde alternativ die Warteschlange aktivieren. Dann muss man aber unbedingt auch die Anzahl der E-Mail-Pakete (Board-E-Mails) auf 0 stellen. Auch editierte Beiträge landen dadurch in der Warteschlange, wodurch eine Einschränkung der Editierzeit m.E. überhaupt nicht mehr erforderlich ist. Und zudem hat Spam dann keine Chance mehr.

Hallo,
@Minusbrain
Den von dir gemachten Vorschlag hatte ich bereits so eingestellt. Wie allerdings dieweltist bemerkte, können so alle Beiträge unbegrenzt lange editiert werden und dass möchte ich halt vermeiden.
dieweltist hat folgendes geschrieben:
@Minusbrain
Den von dir gemachten Vorschlag hatte ich bereits so eingestellt. Wie allerdings dieweltist bemerkte, können so alle Beiträge unbegrenzt lange editiert werden und dass möchte ich halt vermeiden.
dieweltist hat folgendes geschrieben:
Könntest du mir dies einmal genauer erklären? Ich weiss im Moment nicht, was du damit genau meinstIch würde alternativ die Warteschlange aktivieren. Dann muss man aber unbedingt auch die Anzahl der E-Mail-Pakete (Board-E-Mails) auf 0 stellen. Auch editierte Beiträge landen dadurch in der Warteschlange, wodurch eine Einschränkung der Editierzeit m.E. überhaupt nicht mehr erforderlich ist. Und zudem hat Spam dann keine Chance mehr.

Viele Grüße
Werner
Werner
- dieweltist
- Mitglied
Dies würde aber nicht nur eine Menge Mehrarbeit für die Moderatoren bedeuten, sondern ich könnte mir auch vorstellen, dass die User nicht besonders erfreut darüber wären.dieweltist hat geschrieben:>Adminbereich - BERECHTIGUNGEN - Forums-Rollen - Standardzugang - Diverses - Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen - nein<
Auf diese Weise werden Posts nicht sofort veröffentlicht, sondern müssen jeweils erst freigeschaltet werden von einem User mit der entsprechenden Moderationsberechtigung.
Ich weiß mich zu erinnern, dass ich einmal in einem Forum war, bei dem der Admin den Usern die Möglichkeit gab, lediglich den Erstbeitrag unbegrenzt lange editieren zu lassen.
Viele Grüße
Werner
Werner
- dieweltist
- Mitglied
Wenn erst mal der Werbespam in ein Forum eingefallen ist; was wird das für zusätzliche Arbeit machen? Ein Forum darf man sowieso nicht dem Selbstlauf überlassen, sondern man muss eh alle Beiträge kontrollieren.
Ob man dies nun vor oder nach der Veröffentlichung macht, hat doch auf die Menge der Arbeit keinen so großen Einfluss. Zudem kann man problemlos Gästen das Schreiben ermöglichen, und das sogar ohne lästigen visuellen Bestätigungscode. Und viele finden es auch einfach nur lästig, sich unbedingt registrieren zu müssen.
Ob man dies nun vor oder nach der Veröffentlichung macht, hat doch auf die Menge der Arbeit keinen so großen Einfluss. Zudem kann man problemlos Gästen das Schreiben ermöglichen, und das sogar ohne lästigen visuellen Bestätigungscode. Und viele finden es auch einfach nur lästig, sich unbedingt registrieren zu müssen.
Hallo,
also ich würde es als User nicht schön finden, wenn meine Postings erst später erscheinen. Außerdem ist man als Moderator nicht immer in der Lage zeitnah alle Beiträge zu lesen. Wenn ich ein Problem als User habe möchte ich, dass es so schnell wie möglich beantwortet wird. Was nützt es, wenn mein Thread erst 1-2 Tage später erscheint.
MIt Spams hatte ich noch nie Probleme und war auch in dem vorher aktiven Forum nie ein Thema.
Klar ist natürlich, dass ALLE Beiträge von den Moderatoren und auch von mir gelesen werden.
Allerdings möchte ich es beim Lesezugriff von nicht registrierten Usern belassen. Auch dürfen diese nicht in alle Bereiche des Forums vordringen. Es sollte doch auch ein Anreiz zum Anmelden geschaffen werden.
also ich würde es als User nicht schön finden, wenn meine Postings erst später erscheinen. Außerdem ist man als Moderator nicht immer in der Lage zeitnah alle Beiträge zu lesen. Wenn ich ein Problem als User habe möchte ich, dass es so schnell wie möglich beantwortet wird. Was nützt es, wenn mein Thread erst 1-2 Tage später erscheint.
MIt Spams hatte ich noch nie Probleme und war auch in dem vorher aktiven Forum nie ein Thema.
Klar ist natürlich, dass ALLE Beiträge von den Moderatoren und auch von mir gelesen werden.
Allerdings möchte ich es beim Lesezugriff von nicht registrierten Usern belassen. Auch dürfen diese nicht in alle Bereiche des Forums vordringen. Es sollte doch auch ein Anreiz zum Anmelden geschaffen werden.
Viele Grüße
Werner
Werner