Administration läuft in weisse Seite

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Nachfolgendes wird es bestimmt sein. Erst vor Kurzem wurde darüber gesprochen. Ich muss an dieser Stelle doch ein Lob aussprechen über die Moderatoren, dass diese wirklich sehr fleißig und hilfsbereit sind. Und das ohne eine Gegenleistung zu erhalten. :)

Im ACP teils weisse Seiten nach Absenden • phpBB.de

Siehe auch hier Klick! Meine perönliche Erfahrung ist zudem, dass nicht jedes Board auf jedem Server läuft. Bspw. auf dem Gratis-Webspace Pytal.de mit unbegrenztem Speichervolumen und unbegrenztem Traffic (!) läuft phpBB3 zufriedenstellend.
St-PEter
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2009 20:02

Re: Administration läuft in weisse Seite

Beitrag von St-PEter »

Schönes Wetter ?! Es regnet -.-

@Joker:Hab ich das richtig gelesen,du hast Probleme mit der Installation ?! Ich könnte helfen...
Joker45
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2009 12:41

Re: Administration läuft in weisse Seite

Beitrag von Joker45 »

Regen? Hannover hat ein Bombenwetter. Hab den ganzen Tag im Garten verbracht.

Die Installationen liefen Problemlos. Habe nur, bevor ich die Fehler an der falschen Stelle suche, erstmal einige Versionen durchgetestet. Später Versuche mit Upgrade und Konvertierung gemacht. Aber sobald eine 3er version drauf ist, habe ich das besagte Problem.

@dieweltist: Vielen Dank. Das werde ich mir mal anschauen.
Joker45
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2009 12:41

Re: Administration läuft in weisse Seite

Beitrag von Joker45 »

@dieweltist: Den Beitrag habe ich mir schonmal angeschaut, aber finde darin nichts was auf mein System zutrifft.
Der WHS arbeitet ohne PHP. Also habe ich PHP5.2.5 nachinstalliert. Ein Problem mit PHP4 auf Domainebene schließe ich also aus.
Oder habe ich da was falsch verstanden?!?
Zuletzt geändert von Joker45 am 06.04.2009 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Joker45
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2009 12:41

Re: Administration läuft in weisse Seite

Beitrag von Joker45 »

Ich habe nun die PHP Fehleranzeige auf On gestellt und bekomme nun statt einer weißen Seite, diese Meldung:

Fatal error: Not able to open ./../cache/data_global.php in C:\Inetpub\Serverforum\includes\acm\acm_file.php on line 112

Was kann ich nun tun, bzw. wo kann ich ansetzen um das Problem zu finden???

Danke und Gruß

Ingo
coolsoft
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 29.08.2005 21:14
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Administration läuft in weisse Seite

Beitrag von coolsoft »

Dü fährst lokal euf einem IIS??? - das ist ne andere Welt.
entprechende (schreib/lese/ausführen-alle) Rechte setzen für das /cache Verzeichnis unterm Forum.
Falls Du einen Apache Ersatz laufen hast mit ftp chmod 0777 auf das /cache verzeichnis.
Joker45
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2009 12:41

Re: Administration läuft in weisse Seite

Beitrag von Joker45 »

coolsoft hat geschrieben:Dü fährst lokal euf einem IIS???
Richtig!!!

Mit selbigen Einstellungen arbeitet Wordpress z.B. problemlos.



Also ich habe das IUSR ( Internetgastkonto ) mit vollen Zugriffsrechten auf alle Dateien im PHPbb3 Ordner ausgestattet.

Fehlt hier noch was?
coolsoft
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 29.08.2005 21:14
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Administration läuft in weisse Seite

Beitrag von coolsoft »

offensichtlich - lösch mal die angemeckerte Datei
(bin aus win-I-server lange raus)
Joker45
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2009 12:41

Re: Administration läuft in weisse Seite

Beitrag von Joker45 »

Hey.. Ich hab den Fehler gefunden.

Scheint an der Rechtefreigabe gelegen zu haben. Ich habe dem Board-Ordner volle Zugriffsrechte für den IUSR gegeben, mit der Option für alle unterordner und Dateien übernehmen.
Klicke ich nun auf einen Unterordner, ist die Option übernommen. Wähle ich eine Datei, ist der IUSR zwar in den Rechten mit hinzugefügt worden, aber ohne Lese oder Schreibrechte auf die Datei.

Dies habe ich nun manuell nachgeholt und Sie da, ds Board läuft. Super!!

Vielen Dank für die Hilfe hier.

Eine Frage noch zur Sicherheit. Besteht ein Sicherheitsrisiko wenn ich den Kompletten Ordner (PHPBB3)für den Internetgastzugang freischalte? Und wenn ja, welche Ornder müsen volle Zugriffsrechte haben?
coolsoft
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 29.08.2005 21:14
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Administration läuft in weisse Seite

Beitrag von coolsoft »

willst Du wirklich Deinen Rechner ins Inet hängen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“