Probleme mit Funpic und phpbb3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit Funpic und phpbb3
Hallo ihr.
Hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Es scheint Probleme mit Funpic und phpbb3 zu geben.
Seiten ohne phpbb3 laufen wohl ohne Probleme. Nur phpbb3 selbst verursacht Probleme.
Selbst phpbb2 auf meinem Webspace funktioniert.
Einer eine Idee was das sein könnte?
Seiten ohne phpbb3 laufen wohl ohne Probleme. Nur phpbb3 selbst verursacht Probleme.
Re: Probleme mit Funpic und phpbb3
Hast du die install ausgeführt? Alles richtig kopiert?chrsla hat geschrieben:Hallo ihr.
Das Forum läuft seit es phpbb3 gibt auf dem Server!!!
Aber seit 2 Tagen macht es Probleme. Es ist nichts dazu gekommen und es macht ja auch auf anderen Funpic Seiten Probleme. Also nicht nur bei mir
Aber seit 2 Tagen macht es Probleme. Es ist nichts dazu gekommen und es macht ja auch auf anderen Funpic Seiten Probleme. Also nicht nur bei mir
Code: Alles auswählen
Nur phpbb3 selbst verursacht Probleme
Auf funpic laufen (zu meiner Verwunderung) einige viele bb3 Boards.
Naja ich habe drei verschiedene Accounts bei funpic. Und alle drei haben das selbe Problem beim Aufruf des phpbb3 Forums.
Sie laden ewig lange und dann irgendwann nach 2 - 3 Minuten kommt dann
No suitable nodes are available to serve your request
Da Seiten die nichts mit dem phpbb3 zu tun haben super laufen scheint es wirklich nur an dem Forum zu liegen. Also eine Kombination zwischen Forum und Server.
Sie laden ewig lange und dann irgendwann nach 2 - 3 Minuten kommt dann
No suitable nodes are available to serve your request
Da Seiten die nichts mit dem phpbb3 zu tun haben super laufen scheint es wirklich nur an dem Forum zu liegen. Also eine Kombination zwischen Forum und Server.
also was tun?
den Hoster anfragen oder ein neues phpbb3 bauen (das ja bislang lief)???
den Hoster anfragen oder ein neues phpbb3 bauen (das ja bislang lief)???
Danke für die doch recht schlaue Antwort *augenroll*
Ich wollte ja nur wissen ob jemand einen Ansatz hat an was sowas liegen könnte.
Ich wollte ja nur wissen ob jemand einen Ansatz hat an was sowas liegen könnte.
ist doch wohl eindeutig nicht in bb3 begründet -No suitable nodes are available to serve your request
sondern eindeutig einen Server fehlermeldung -
vermutlich gehört zur vollständigen Fehlermeldung auch noch irgendwas mit Err 500...

Das ist bei meinem Forum imo auch. (Ohost)
Die Fehlermeldung besagt:
Die Fehlermeldung besagt:
Ohost-Wiki hat geschrieben:No suitable nodes are available to serve your request
Von Zeit zu Zeit kommt diese Fehlermeldung. Sie besagt, dass irgendwo ein Server überlastet ist und der Zugriff auf die gewünschte Seite zur Zeit nicht möglich ist. Oft hilft schon ein weiterer Versuch nach ein paar Minuten. Das Einzige, das man tun kann, ist abzuwarten.
Mit der Forumsuche und Eingabe der Meldung findet man etliche Einträge darüber. Es ist also nicht nötig noch mehr Threads mit diesem Thema zu eröffnen.
Ja was mich nur wundert ist warum andere Seiten auf dem Webspace problemlos funktionieren.
Nur die Kombination phpbb3 und Funpic / Ohost. Das ist ja merkwürdig...
Für mich sieht es so das phpbb3 den Server nun belastet
Nur die Kombination phpbb3 und Funpic / Ohost. Das ist ja merkwürdig...
Für mich sieht es so das phpbb3 den Server nun belastet