2 Probleme

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tarken
Mitglied
Re: Adminbereich - Board-Einstellungen - Beschreibung des Boards

Beitrag von Tarken »

dieweltist hat geschrieben:Ich hatte vergessen zu schreiben, dass Du es in die Beschreibung des Boards hinzu schreiben kannst bei den Board-Einstellungen im Adminbereich.

Ich weiß, aber der Text dient ja als Aussage text über das Forum und nicht als NEWSfeed.
dieweltist
Mitglied
Globale Bekanntmachung

Beitrag von dieweltist »

Dann schreibe doch eine globale Bekanntmachung! Ich glaube, in jedem Forum müsstest Du das am besten tun.
Tarken
Mitglied
Re: Globale Bekanntmachung

Beitrag von Tarken »

dieweltist hat geschrieben:Dann schreibe doch eine globale Bekanntmachung! Ich glaube, in jedem Forum müsstest Du das am besten tun.
Wenn das Installverzeichniss da ist, kann man ja das Forum nicht sehen. Da kommt dann doch immer dieser Text: "Lösche, oder benenne das Verzeichnis "Install" um. Sonst ist nur der Adin Bereich zugänglich."

Statt dem möchte ich den anderen Terxt haben.
Tarken
Mitglied
Re: 2 Probleme

Beitrag von Tarken »

Dr.Death hat geschrieben: Wenn man Umlaute in HMTL Dateien benutzt ( wie bei den Links ) muss man die betroffene HTML Datei auch in UTF8 ohne BOM abspeichern.
Macht das dieser Notebook Editor von alleine?
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

In den Sprachdateien language/.../common.php den Satz "Lösche, oder benenne das Verzeichnis "Install" um. Sonst ist nur der Adin Bereich zugänglich." ersetzen durch den von Dir gewünschten Satz! Ich bezweifle aber, dass dieser Satz auch Gästen angezeigt wird.

Du meinst vielleicht den Notepad-Editor von Windows. Falls ja, so ist dieser Editor @Dr.Death zufolge nicht geeignet. Welcher Editor geeignet ist, siehe hier:

Achtung ---> KB:166
Tarken
Mitglied

Beitrag von Tarken »

Den Editor hatte Dr. Death selber gepostet. der ist nicht von Windows.
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Es gibt keinen "Notebook Editor".
Tarken
Mitglied

Beitrag von Tarken »

dieweltist hat geschrieben:Es gibt keinen "Notebook Editor".

Sry, Notepad.^^
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Ja, genau; der Notepad-Editor von Windows. Und dieser Editor ist @Dr.Death zufolge nicht geeignet. Siehe vorvorigen Beitrag von mir!
Tarken
Mitglied

Beitrag von Tarken »

dieweltist hat geschrieben:Ja, genau; der Notepad-Editor von Windows. Und dieser Editor ist @Dr.Death zufolge nicht geeignet. Siehe vorvorigen Beitrag von mir!
Nein! Den downloadlink dazu hatte Dr. Death doch sogar gepostet! Der ist nicht von Windows.^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“