[DEV] Quickly change language 0.0.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Quickly change language 0.0.2

Beitrag von Highwayman »

Helmut hat geschrieben: ich habe auch die install.xml vom Mod entsprechend angepasst.
Heisst das, dass es alle ändern sollten?
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [DEV] Quickly change language 0.0.2

Beitrag von Helmut »

Hallo Highwayman,

besser ist es schon, wenn du die Änderung auch machst. Sollte bei dir der Fehler nicht auftreten, dann brauchst du natürlich die Änderung nicht machen. Das Problem tritt anscheinend nur bei bestimmten Mods oder Modkombinationen auf, bei mir im Testforum und auf dem localhost gabs dieses Problem nicht.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Quickly change language 0.0.2

Beitrag von Highwayman »

Danke für die schnelle Antwort! Dann halt ändern! :D
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Quickly change language 0.0.2

Beitrag von Unimatrix_0 »

Hi,

beim basteln habe ich jetzt das nächste Problem und zwar:

Code: Alles auswählen

if ((isset($_POST["kb"])) OR (isset ($_POST["username"])) OR (isset ($_POST["userally"])) OR (isset ($_POST["titel"])) OR (isset ($_POST["time"])) OR (isset ($_POST["koord"])) OR (isset ($_POST["tech"])))
{
   //Template Weiche, falls eine der Post-Daten vorhanden
   $template->assign_var('S_SAVED', true);
   
   	//Prüfung, ob KB vorhanden
	if (($_POST['kb'] == "") OR ($_POST["username"] == ""))
	{
		trigger_error('NO_DATA');
	}
}
damit prüfe ich ob über ein Forumlar (bzw per POST) Daten übermittelt wurden und wenn ja wird geprüft ob KB und Username mit Inhalt versehen ist und sollte es nicht so sein wird man ja auf die Fehlerseite mit der Fehlermeldung "NO_DATA" geschickt. Jetzt habe ich das Problem das die Fehlerseite immer nur in einer Sprache angezeigt wird.

Klar wenn ich die Fehlerseite sehe und auf eine der Flaggen klicke komm ich ins orginal Formulatr zurück, da keine POST-Daten mehr vorhanden sind, auch ändert er die Bezeichnungen für
* Foren-Übersicht
* Ändere Schriftgröße

* Persönlicher Bereich (0 neue Nachrichten) • Eigene Beiträge

* FAQ
* Mitglieder
* Abmelden
in die entsprechende Sprache um, provoziere ich jedoch erneut die Fehlermeldung, also klick ich einfach nur auf Abschicken ändert sich die Sprache automatisch wieder auf Deutsch und die einzige Möglichkeit die Fehlermeldung in entsprechender Sprache zu lesen muss ich die Sprache per Hand im UCP umstellen und somit die Fehlermeldungssprache "erzwingen".

LG Un1
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [DEV] Quickly change language 0.0.2

Beitrag von Helmut »

Hallo Unimatrix_0 ,

ändere mal in deinem Code trigger_error('NO_DATA'); in trigger_error($user->lang['NO_DATA']); um, dann sollte die Sprache eigentlich beibehalten werden.

Warum er dieses Verhalten zeigt, das ist mir jetzt im Augenblick auch nicht wirklich klar.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Quickly change language 0.0.2

Beitrag von Unimatrix_0 »

Helmut hat geschrieben:Hallo Unimatrix_0 ,

ändere mal in deinem Code trigger_error('NO_DATA'); in trigger_error($user->lang['NO_DATA']); um, dann sollte die Sprache eigentlich beibehalten werden.

Warum er dieses Verhalten zeigt, das ist mir jetzt im Augenblick auch nicht wirklich klar.

Gruß Helmut
Hi,

danke für den Hilfsversuch, leider bringt auch das nur das gleiche Ergebniss ...

bei der Prüfung von GET-Daten funktioniert es hingegen, da ich in einder anderen Datei
//Prüfung, ob KB vorhanden
if (mysql_num_rows($result) != 1)
{
trigger_error('NO_KB');
}

//Datensatz umwandeln
$result2 = $db->sql_fetchrow($result);

//Prüfung, ob PW richtig
if ((isset($result2["password"])) and ($result2["password"] != $boeser_key))
{
trigger_error('NO_PW');
}
so prüfe und der LanguageChanger arbeitet da auch ohne Probleme.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [DEV] Quickly change language 0.0.2

Beitrag von Helmut »

Hallo Unimatrix_0,

hm... hängst du irgendwas mit ? bzw. & an den Dateinamen an oder veränderst du einen bestehenden Anhang?

Da könnte die Ursache darin liegen, wenn du die Anhänge neu erzeugst. Dabei könnte es sein, dass der bestehende Anhang &lang=* verloren geht. Am besten zeigst du mal die Eingabezeile vom Browser oben wenn du deine Datei aufrufst (z.b: ...../irgendwas.php?lang=de) und wenn dann deine Fehlermeldung angezeigt wird.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Quickly change language 0.0.2

Beitrag von Unimatrix_0 »

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Deutsches Original - - - Spanische Version - - - Fehlermeldung danach
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [DEV] Quickly change language 0.0.2

Beitrag von Helmut »

Hallo Unimatrix_0,

scheint so, als ob bei deiner Datei irgendwie die Anhänge verloren gehen. Eigentlich müsste bei der Fehlermeldung auch .../save.php?lang=es dran stehen. Wird die richtige Sprache angezeigt, wenn du den Anhang mal von Hand anfügst?

Kannst du mal deine Datei hier als .txt verlinken, ich vermute darin irgendwo das Problem?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Quickly change language 0.0.2

Beitrag von Unimatrix_0 »

falls einer mit einem Tisch gegen meinen Kopf schlagen will ... macht es ruhig ... aber erst nach der letzten Antwort macht es bei mir "klick" ... danke Helmut

der fehler liegt am Hardcoding in der Template-Datei

Code: Alles auswählen

<form action="save.php" method="post">
sry für die Aufregung hier ... werd ich wohl ändern müssen xD

Lg Un1
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“