eine Kategorie standardmässig einklappen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Olaf
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 04.12.2003 00:08
Kontaktdaten:

eine Kategorie standardmässig einklappen

Beitrag von Olaf »

Hallo !

Dort
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47293
wird beschrieben, wie man alle Kategorien des Forums standardmässig eingeklappt anzeigen kann und ggf. ein einzelnes standardmässig aufgeklappt lässt.

Wie geht das umgekehrt, also nur eine einzige Kategorie standardmässig einklappen, alle anderen sollen standardmässig aufgeklappt sein ?

Gruß
Olaf
Benutzeravatar
punkface
Mitglied
Beiträge: 3579
Registriert: 12.08.2004 23:37

Beitrag von punkface »

ungetestet:

index.php
suche

Code: Alles auswählen

$viewcat = ( !empty($HTTP_GET_VARS[POST_CAT_URL]) ) ? $HTTP_GET_VARS[POST_CAT_URL] : -1;
füge danach ein

Code: Alles auswählen

// IDs der Kategorien die standardmäßig zusammengeklappt angezeigt werden sollen
// siehe: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=155345
$vc_ary = array(1,2);
Hier durch Kommata getrennt die IDs der Kategorien angeben, welche nicht aufgeklappt angezeigt werden sollen

suche

Code: Alles auswählen

if ( $viewcat == $cat_id || $viewcat == -1 )
ersetzte das mit

Code: Alles auswählen

//if ( $viewcat == $cat_id || $viewcat == -1 )
// http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=155345
if ( $viewcat == $cat_id || ($viewcat == -1 and !in_array($cat_id, $vc_ary)))
Olaf
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 04.12.2003 00:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf »

Hallo !

Funktioniert, vielen Dank!
Ist zwar ein wenig unschön, da beim Aufklappen der eingeklappten Kategorie zwangsweise alle anderen Kategorien einklappen, aber ich denke damit kann ich leben, bis das phpbb3 einsatzfähig ist, soweit ich weiss gibts da ja Subforen.

Gruß
Olaf
Olli74
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2009 08:08

Re: eine Kategorie standardmässig einklappen

Beitrag von Olli74 »

Das ist ein sehr nützliches Snippet.

Wie aber mach ich das, wenn ich verhinden möchte, dass alle anderen Kategorien zugeklappt werden, wenn ich die eine Kategorie (die ich mit diesem Snippet zugeklappt habe) öffnen lasse?

Wäre lieb wenn jemand was dazu sagen kann.



Nachträglicher Edit:

Ich habs durch austesten rausgefunden (hab von PHP keine Ahnung):

Ich hab in der INDEX.PHP die Zeile

Code: Alles auswählen

if ( $viewcat == $cat_id || ($viewcat == -1 and !in_array($cat_id, $vc_ary)))
durch

Code: Alles auswählen

if ( $viewcat == $cat_id || ($viewcat == !in_array($cat_id, $vc_ary)))
ersetzt und jetzt scheint es zu klappen.

Zwar kann man dadurch andere Kategorien nicht mehr einklappen, aber das ist in meinem Fall unwichtig.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“