Ich habe heute eine PN an mehrere Gruppen geschrieben.
Das Problem ist nun, wenn jemand der Empfänger auf Antworten klickt, stehen alle die Gruppen im AN: -Feld plus mein Benutzername.
Kann mir hier jemand helden, bzw. kann das Problem jemand bei sich auch bestätigen?
Ich nutze Version 3.0.4
Viele Grüße,
Kranio
PN an Gruppen > Antwort Problem
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
kranio
- Mitglied
Ich habe nun vorerst die Emailfuntion der Gruppen abgeschaltet um die Mailflut bei jeder Antwort zu stoppen. Das eilt also nicht.
Aber kann jemand bestätigen, dass das ein Bug ist? Oder ist es ein Feature
- Gruppe für Mailempfang zulassen
- Mail an die Gruppe
- Bei Antwort eines Mitglieds aus dieser Gruppe auf diese Mail - steht die Gruppe wieder in An: und geht somit wieder an alle.
- Antwortet hier wieder jemand auf die Folgemail passiert das gleiche.
- Die Gruppe bleibt drin, bis man sie vor dem Absenden manuell heraus löscht oder die Mailfunktion der Gruppe abschaltet
Aber kann jemand bestätigen, dass das ein Bug ist? Oder ist es ein Feature
- Gruppe für Mailempfang zulassen
- Mail an die Gruppe
- Bei Antwort eines Mitglieds aus dieser Gruppe auf diese Mail - steht die Gruppe wieder in An: und geht somit wieder an alle.
- Antwortet hier wieder jemand auf die Folgemail passiert das gleiche.
- Die Gruppe bleibt drin, bis man sie vor dem Absenden manuell heraus löscht oder die Mailfunktion der Gruppe abschaltet
Re: PN an Gruppen > Antwort Problem
Naja, das ist eigentlich auch richtig.
Grund:
Wenn ich eine Rundinfo an eine Gruppe sende, und einer sendet darauf hin die korrekte Antwort, so sollte jeder in der Gruppe darüber Bescheid wissen.
Ansonsten würde ja jeder aus der Gruppe antworten.
P.S. Beachte bitte unseren: KB:16 - Topic Bumping.
Grund:
Wenn ich eine Rundinfo an eine Gruppe sende, und einer sendet darauf hin die korrekte Antwort, so sollte jeder in der Gruppe darüber Bescheid wissen.
Ansonsten würde ja jeder aus der Gruppe antworten.
P.S. Beachte bitte unseren: KB:16 - Topic Bumping.
-
kranio
- Mitglied
Danke für die Antwort.
Bitte entschuldige das Topic bumping.
Schon klar.
Wenn ich aber eine Rundmail mit einer Einladung zu einem Treffen schicke und um Anmeldung/Rückmeldung bitte, möchte ich nicht die Postfächer aller mit der Antwort vollspämmen.
Und der (Dumm)User checkt nicht, dass er die Gruppen vor dem Senden entfernen muss. Es müsste da einen Button geben "Allen antworten" und "Antworten", so wie das auch bei E-Mail ist. Dann wäre das auch klar.
- - -
Im ersten Moment als sich USer bei mir beschwert haben, dass sie PNs bekommen, die eigentlich an mich gerichtet waren dachte ich das Forum wäre "Kaputt"
Viele Grüße
Kranio
Bitte entschuldige das Topic bumping.
Schon klar.
Wenn ich aber eine Rundmail mit einer Einladung zu einem Treffen schicke und um Anmeldung/Rückmeldung bitte, möchte ich nicht die Postfächer aller mit der Antwort vollspämmen.
Und der (Dumm)User checkt nicht, dass er die Gruppen vor dem Senden entfernen muss. Es müsste da einen Button geben "Allen antworten" und "Antworten", so wie das auch bei E-Mail ist. Dann wäre das auch klar.
- - -
Im ersten Moment als sich USer bei mir beschwert haben, dass sie PNs bekommen, die eigentlich an mich gerichtet waren dachte ich das Forum wäre "Kaputt"
Viele Grüße
Kranio
- fossi
- Mitglied
Wir haben ein dickes Problem wegen solch einer Mail.
Leider waren die Einstellungen im Forum falsch gesetzt, so das ein normaler User eine versehentliche "Rundmail" an ALLE RGISTRIERTEN BENUTZER gesendet hatte (aktuell ca 3700 Leute).
Einstellungen sind nun richtig, aber es tauchen immer wieder weniger aktive User auf, die sich dann per Mail massiv zurück beschweren und dadurch wieder Mails an Alle auslösen. Seit gestern kamen so stündlich immer wieder einige Mails zusammen: einige User waren sogar so genervt, daß ich deren Account gelöscht habe. Fast stündlich kommen bei jedem Mails rein, man hätte eine "neue PN", was viele logischerweise als SPAM empfinden.
Um die Sache zu stoppen, habe ich nun PN`s komplett abgeschaltet.
Nun meine Frage: bekomme ich die Sachen irgendwie aus der Datenbank?
Könnte ich die "noch nicht gesendeten Mails" bzw die Mails mit entsprechendem Betreff irgendwie über sql filtern und rauswerfen?
Die PN-Funktion wegen diesem einem Fehler dauerhaft abstellen wollte ich eigentlich auch nicht.
Leider waren die Einstellungen im Forum falsch gesetzt, so das ein normaler User eine versehentliche "Rundmail" an ALLE RGISTRIERTEN BENUTZER gesendet hatte (aktuell ca 3700 Leute).
Einstellungen sind nun richtig, aber es tauchen immer wieder weniger aktive User auf, die sich dann per Mail massiv zurück beschweren und dadurch wieder Mails an Alle auslösen. Seit gestern kamen so stündlich immer wieder einige Mails zusammen: einige User waren sogar so genervt, daß ich deren Account gelöscht habe. Fast stündlich kommen bei jedem Mails rein, man hätte eine "neue PN", was viele logischerweise als SPAM empfinden.
Um die Sache zu stoppen, habe ich nun PN`s komplett abgeschaltet.
Nun meine Frage: bekomme ich die Sachen irgendwie aus der Datenbank?
Könnte ich die "noch nicht gesendeten Mails" bzw die Mails mit entsprechendem Betreff irgendwie über sql filtern und rauswerfen?
Die PN-Funktion wegen diesem einem Fehler dauerhaft abstellen wollte ich eigentlich auch nicht.
Ich bin der Hausmeister bei sellerforum.de ...
Re: PN an Gruppen > Antwort Problem
Verbiete einfach PNs an Gruppen.
- fossi
- Mitglied
Die Einstellung wurde gestern Abend vorgenommen.Dr.Death hat geschrieben:Verbiete einfach PNs an Gruppen.
Aus unerklärlichem Grund bekommen die User trotzdem weiterhin fast stündlich Mails, es läge eine neue PN für sie vor.
Wie kann das sein?
PNs für die Gruppe der registrierten Benutzer ist abgeschaltet: dennoch gehen weiter Mails raus.
Ständig jagt das Forum die selbe Benachrichtigung über die selbe PN raus...
Kann es sein, daß der Mailserver irgendwo "hängt" oder womit ist das zu erklären?
So langsam werden einige User stinkig deswegen (was ja aber auch verständlich ist)
Ich bin der Hausmeister bei sellerforum.de ...