BBcode im Titel?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
olle
Mitglied

BBcode im Titel?

Beitrag von olle »

Hallo phpBB- Experten,

in meinem Form möchte in den Titeln bestimmter Themen eine Kennzeichnung einfügen, um damit schnell und übersichtlich das Niveau des Beitrages zu signalisieren (z.B. Universitätsniveau, Anfänger usw.).

Im alten phpBB2 konnte ich das noch mit selbstgestrickten Smilies und einer entsprechenden Mod, in phpBB3 funktioniert das nicht mehr.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, einen BBcode auch in die Titelzeile einzufügen? Oder anders gefragt, wo in welcher Datei wird gesteuert, dass beim Anklicken der Schaltfläche der BBcode sofort und nur im Editierfenster eingefügt wird? Ließe sich das evtl. erweitern? Ein Smiley im Titel würde mir ja auch genügen, aber da weiß ich schon gar nicht, wie ich ihn dahin bekommen könnte.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, den Titelhintergrund andersfarbig zu markieren, doch auch da fehlt noch der Durchblick. Auf phpbb3bbcodes.com und der Suche hier bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich geb's ja zu, immer diese Sonderwünsche :wink:

Wäre aber toll, wenn jemand 'ne Idee hätte...

Schönen Gruß
Olle
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: BBcode im Titel?

Beitrag von aurora876 »

warum aktivierst du nicht die topic icons?
dann hast du vor dem threadtitel ein frei wählbares icon und kannst so die threads kennzeichnen.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Hey, das ist ja ein prima Hinweis!

Wieso bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen??? :oops:
Ganz einfach, ich hielt diese Themensymbole für nicht allzu wichtig und hatte sie deshalb nicht aktiviert. Und dann wohl vergessen...

Aber das hilft mir wirklich weiter!
Herzlichen Dank für Deinen Hinweis!

Schönen Gruß
Olle
stoepselinho
Mitglied

Beitrag von stoepselinho »

wo kann man die Topic Icons aktivieren? irgendwie bekomm ich das ganze nicht so ganz hin
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

>Adminbereich - Foren verwalten - [Forum auswählen] - Ändern (kleines grünes Zahnrad) - Themen-Symbole aktivieren<

Zudem musst Du ggf. auch noch die Berchtigungen so einstellen, dass die jeweiligen User bzw. Usergruppen die Berechtigung haben, die Themensymbole zu benutzen.

Zudem kann man unter >Adminbereich - BEITRÄGE - Beitrags-Symbole< weitere Themensymbole hinzufügen, die man natürlich zuvor per FTP hochgeladen haben musste.
stoepselinho
Mitglied

Beitrag von stoepselinho »

danke schön für die hilfe

kann man das themensymbol auch noch nachträglich ändern?
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Na klar,

entweder ersetzt Du vorhandene Themensymbole im Ordner images/icons/misc durch eigene, oder erstellst einen neuen Ordner in images/icons (z.B. symbole), in welche Du Deine eigenen hoch lädst.
Im Admin- Bereich kannst Du dann die neuen Themensymbole hinzufügen.

Schönen Gruß
Olle
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“