Update von 3.0.0 auf 3.0.4

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Update von 3.0.0 auf 3.0.4

Beitrag von Metzle »

Hallo ups,

ja, das funktioniert. Die eingebauten Mods juckt das in keinster Weise. Die werden ja bei einem "normalen" Update auch nicht berücksichtigt in der Datenbank, da es das gleiche Skript ist, was läuft.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

supi..

so in etwa hatte ich es auch im sinn gehabt. lag ich richtig mit meiner vermutung.

eine andere frage:

angenommen in habe den gender mod drin.
ok, ich sichere die datenbank und so weiter bla bla und instalier den neuen gender, der ist ganz anders aufgebaut und hat neue datein.
also habe ich in der DB 2 mal den gender drin, also einmal alt und den neuen.
soweit so gut.
der alte stört nicht im mindesten, aber es ist ne leiche in der DB.....aber hat irgendeiner einfluß aufs board? grad wenn selbe sql zeilen von einem neuen mod benutzt werden? auszugsweise? also nicht den kompletten code?

ok, ich muß halt alles nacheinander rückwirkend löschen aus der db, nur......ich hab unzählige mod´s drin und das alles auf einmal zu löschen erschwert meine arbeit. gabs da mal nicht nen mod/snipet dafür?

ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
exhale
Mitglied

Beitrag von exhale »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

am besten Schritt für Schritt aktualisieren, also 3.0.0 auf 3.0.1 auf 3.0.2 und dann kannst sogar direkt auf 3.0.4. Alte Pakete gibt es bei Sourceforge.

Solltest du keine Mods eingebaut haben, dann kannst du auch ein frisches 3.0.4 Paket nehmen und einfach alle Dateien außer der config.php überschreiben und danach noch die install/database_update.php aus dem Autoupdate ausführen, dann ist dein Forum auch wieder aktuell.

wie denn direkt?

ich lade immer die veränderten daten runter.. hab im ftp client alles so eingestellt das immer überschrieben wird und dann hab ich die neuen files hochgeschoben... wie geht es dann weiter? wenn cih auf erneut prüfen klicke werden wieder unterschiede festegstellt usw
wer aufräumt is zu faul zum suchen :)
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“