Design Coden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Blukit
Mitglied

Design Coden

Beitrag von Blukit »

Also ich versteh das nicht so richtig,also ich weis wie man anfängt aber wie fängt man bei den Design an.
Also <html>
<head>
<title></title>
<body>
aber wie soll man anfangen?
Detlef67
Mitglied

Re: Design Coden

Beitrag von Detlef67 »

kommt drauf an was du machen möchtest ich würde das aussehen in eine css datei packen.
Blukit
Mitglied

Beitrag von Blukit »

ja ich mein ein phpbb3 design,aber wie fängt an bei phpbb3 bei einen style zu coden?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal (soviel Zeit muss sein),

vielleicht solltest Du erst einmal damit anfangen, einen vorhandenen Standard-Style nach Deinen Bedürfnissen anzupassen, bevor Du jetzt das Rad neu erfinden willst. ;-)

Der Vorteil ist dabei auch, das Du den Aufbau kennen lernst.
Kein Mensch wird die Lust und die Zeit aufbringen, Dir jetzt bis ins kleinste Detail zu erklären, wie das Entwickeln eines neues Styles funktioniert. :lol:

Nimm den Style "prosilver" oder "subsilver2", verändere ihn bis zur absoluten Unkenntlichkeit und Du hast einen eigenen neuen Style kreiert, der dann entweder auf "prosilver" oder "subsilver2" basiert, fertig.
Beste Grüße
Walter
Blukit
Mitglied

Beitrag von Blukit »

Aber wenn ich was änder bei subsilver und drück annehmen und schau dann mein forum an hat sich nichts geändert.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Dateien Runterladen, Bearbeiten, wieder Hochladen und anschließend den Cache leeren und die Template-Dateien im ACP aktualisieren.
So, der Rest ist über die Such-Funktion zu finden, wenn noch etwas unklar sein sollte. ;-)
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“