Fehlender Bestätigungscode!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SCWfan06
Mitglied
Re: Fehlender Bestätigungscode!

Beitrag von SCWfan06 »

Kotzpuppe hat geschrieben:
SCWfan06 hat geschrieben:Hallo,

mein Tipp: KB:utf8bom

und was soll mir das jetzt noch bringen?
Das verschwinden des Bestätigungscodes entsteht oft durchs falsche Bearbeiten einer oder mehreren Sprachdateien
Kotzpuppe
Mitglied

Beitrag von Kotzpuppe »

ja aber wie kann ich das wieder herstellen? ich verstehe nicht was ich jetzt direkt zu tun habe.

falls sich irgendjemand erbarmt: hab meine icq nummer freigeschaltet -.-
SCWfan06
Mitglied

Beitrag von SCWfan06 »

Das bedeutet, dass du wahrscheinlich Sprachdateien bearbeitet hast (z.B. weil du einen Mod eingebaut hast) und diese anschließend im falschen Format abgespeichtert hast (siehe Link).
Kotzpuppe
Mitglied

Beitrag von Kotzpuppe »

SCWfan06 hat geschrieben:Das bedeutet, dass du wahrscheinlich Sprachdateien bearbeitet hast (z.B. weil du einen Mod eingebaut hast) und diese anschließend im falschen Format abgespeichtert hast (siehe Link).
joa das stimmt. aber wie mach ich das dann rückgängig? ich mein, ich hab mir jetzt notepad runtergeladen, und nu?
SCWfan06
Mitglied

Beitrag von SCWfan06 »

Dann suchst du dir die Sprachdateien die du bearbeitet hast raus (in den Mod Anleitungen nachgucken), speicherst sie dann mit Notepad im richtigen Format (Tableiste ->Format -> Konvertiere nach UTF-8 ohne BOM) ab und lädst sie anschließend wieder hoch.
Zuletzt geändert von SCWfan06 am 10.04.2009 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
DeaQ
Mitglied

Beitrag von DeaQ »

Geh in die Einstellungen dann in Neu/Öffnen/Speichern und setze dort den Punkt auf UTF-8 ohne BOM den Hacken da habe ich auch gemacht ;)
Somit steht es automatisch auf der richtigen EInstellung ;)
greetz
DeaQ [di_kju]
:D
Kotzpuppe
Mitglied

Beitrag von Kotzpuppe »

DeaQ hat geschrieben:Geh in die Einstellungen dann in Neu/Öffnen/Speichern und setze dort den Punkt auf UTF-8 ohne BOM den Hacken da habe ich auch gemacht ;)
Somit steht es automatisch auf der richtigen EInstellung ;)
hab ich ja. ich hab links meine ftp. davon zieh ich die languagefiles rüber und dann?

weil wenn ich auf konvertiere zu "utf 8 ohne bom" gehe, macht er das zum bespiel bei contacts.php net. auch obwohl ich gesagt habe "auch ansi"
Kotzpuppe
Mitglied

Beitrag von Kotzpuppe »

Mein Freund hat das Ganze jetzt so umgebaut, dass im Kontaktformular keine Abfrage mehr stattfindet.

wer Interesse hat, PM!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“