Button anpassen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
cjwhv
Mitglied

Button anpassen

Beitrag von cjwhv »

Hi! Erst einmal ein Kompliment an die Entwickler von PHPBB! Das ist ein tolles Forum!
Ich habe PHPBB in Joomla eingebunden über eine Bridge! Funktioniert einwandfrei! Jedoch würde ich Kleinigkeiten ändern wollen!
Und da beginnen die Probleme!
Ich würde gerne auf dieser Seite: http://www.cj-whv.de/index.php/forum , die Buttons "Anmelden" und "Registrieren" in dem Forum neu verlinken aber ich suche nun seit Tagen die richtige Datei dafür, finde aber diese Verlinkung nicht. Weiß also nicht wo ich den neuen Link eintragen soll. :cry:

Kann mir jemand Helfen?

Gruß cjwhv!
cjwhv
Mitglied

Re: Button anpassen

Beitrag von cjwhv »

Weiß niemand zu Helfen? :cry:
Kotzpuppe
Mitglied

Beitrag von Kotzpuppe »

willst du die Buttons verändern oder woanders darstellen?

Wenn du die Buttons grafisch verändern willst, musst die neuen Buttons einfach so benennen wie die alten und dass dann auf den FTP hochladen. Dann Style-cache löschen und bewundern.

Oder was meinst du?
cjwhv
Mitglied

Beitrag von cjwhv »

Ich will nur zwei vorhandene Buttons neu verlinken!
ralf-isi
Mitglied

Beitrag von ralf-isi »

cjwhv hat geschrieben:Ich will nur zwei vorhandene Buttons neu verlinken!
was verstehst du darunter?
- buttons ändern (allem anschein nach nicht)?
- den link unter den buttons ändern (dass die woanders hinlinken)? (wenn ja wohin?)

wieso hast du den/die heinweis/e zu phpBB.XXx entfernt? ist doch ein phpBB. (oder ich bin blind.)

schöne ostertage
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
cjwhv
Mitglied

Beitrag von cjwhv »

cjwhv hat geschrieben:- den link unter den buttons ändern (dass die woanders hinlinken)? (wenn ja wohin?)
ja, die Links Registrieren und Anmelden/Abmelden sollen auf die Anmeldung von Joomla und Registrierung von Joomla verweisen weill phpBB durch eine Bridge in Joomla eingefügt wurde. Und sobald ich mich ins Joomla anmelde binn ich auch im phpBB angemeldet.
cjwhv hat geschrieben:wieso hast du den/die heinweis/e zu phpBB.XXx entfernt? ist doch ein phpBB. (oder ich bin blind.)
??? Was meinst Du? im Footer sind doch soweit ich weiß alle Verweise noch da! oder verstehe ich die Frage Falsch?
ralf-isi
Mitglied

Beitrag von ralf-isi »

cjwhv hat geschrieben:ja, die Links Registrieren und Anmelden/Abmelden sollen auf die Anmeldung von Joomla und Registrierung von Joomla verweisen weill phpBB durch eine Bridge in Joomla eingefügt wurde. Und sobald ich mich ins Joomla anmelde binn ich auch im phpBB angemeldet.
da muss ich passen, weil ich weder joomla noch die bridge einsetze. in der bridge ist das nicht beschrieben? denn ich denke, die beiden buttons im phpBB brauchst du nicht mehr weil die userverwaltung über/im jommla gemacht wird. oder?
wenn ja: würde ich das in phpBB (template) ausbauen (also die anzeige der buttons). (oder entferne die ganze box.)
cjwhv hat geschrieben:??? Was meinst Du? im Footer sind doch soweit ich weiß alle Verweise noch da! oder verstehe ich die Frage Falsch?
entschuldige. ich war wohl blind beim reinschauen. nööö, sind da.

schöne ostertage.
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
blackfighter
Mitglied

Beitrag von blackfighter »

du musst in der Datei functions.php den Link verändern:
'U_REGISTER' => append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=register'),
das eben durch dein joomla script ersetzen.
Beim Login ist es ähnlich
'U_LOGIN_LOGOUT' => $u_login_logout,

Code: Alles auswählen

// Generate logged in/logged out status
        if ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS)
        {
                $u_login_logout = append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=logout', true, $user->session_id);
                $l_login_logout = sprintf($user->lang['LOGOUT_USER'], $user->data['username']);
        }
        else
        {
                $u_login_logout = append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=login');
                $l_login_logout = $user->lang['LOGIN'];
        }
verändern. Es kann aber sein, dass der String bei dir etwas verändert ist, da ich meine Dateien modifiziert hab.

Grüße,
BlackFighter
cjwhv
Mitglied

Beitrag von cjwhv »

Wie müsste ich denn die Datei verändern wenn ich diesen Link einsetzen wollte? http://www.cj-whv.de/index.php?option=c ... view=login

Danke für die Hilfe!

Gruß cjwhv
blackfighter
Mitglied

Beitrag von blackfighter »

Code: Alles auswählen

// Generate logged in/logged out status
        if ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS)
        {
                $u_login_logout = append_sid("/index.$phpEx", 'option=com_user&view=logout', true, $user->session_id);
                $l_login_logout = sprintf($user->lang['LOGOUT_USER'], $user->data['username']);
        }
        else
        {
                $u_login_logout = append_sid("/index.$phpEx", 'option=com_user&view=login');
                $l_login_logout = $user->lang['LOGIN'];
        }
Da du mod_rewrite oder ähnliches anhast, kann ich es nicht genau erkennen, aber es sieht so aus, als läge das Forum in /distribution/ und die index.php in /.
Dann würde obiger Code denke ich funktionieren. Ich hab nur leider keine Ahnung, wie das mit der Bridge funktioniert. Probiers mal so aus.

Grüße,
BlackFighter
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“