hilfe, forum ist weg :-(

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BeKa8
Mitglied
hilfe, forum ist weg :-(

Beitrag von BeKa8 »

ich wollte en simple calender installieren, hab auch alles eigentlich nach der anleitung gemacht und jetz is alles weg, schaut mal:

http://gregor-meyle-fanclub.pytalhost.de/

wieso bekomm ich den kalender net installiert und das ganze forum is jetz weg?!?!?!
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Möglicherweise liegt der Fehler im Dateisystem. Falls Du vor dem Modeinbau alle Dateien Deines neuen Forums heruntergeladen hattest, musst Du alle Dateien löschen und die zuvor heruntergeladenen hochladen. Andernfalls lädst Du mit Ausnahme der Datei config.php das entpackte Komplettpaket deutsch hoch; mit Ausnahme der Datei config.php. Im Prinzip so ähnlich wie bei einem Update.

Entweder ist der Mod nicht für die Version 3.0.4 bestimmt; und/oder Du hast irgendeinen Fehler gemacht. Beim Aufruf zeigt sich dies: Klick! Kann es sein, dass Du vergessen hast, für den Kalender über phpMyAdmin in der Datenbank was hinzuzufügen?

Kurzanleitung – Update auf die jeweils neueste Version • phpBB.de
coolsoft
Mitglied

Re: hilfe, forum ist weg :-(

Beitrag von coolsoft »

@dieweltist
kannst Du mal bitte die User nicht zum Löschen auffordern???????!!!!!!
da fehlt ein <?php in einem Dateiheader vermutlich oer nicht utf-8 ohne BOM- das ist alles.
ftp-nach Datum sortieren(jüngste nach oben) und kontrollieren on Zeile 3 von hier zutrifft.
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Ich versuche zu helfen, wie ich es für richtig halte; bzw. so, wie ich dazu technisch in der Lage bin. Es versteht sich von selbst, dass man für den Fall, dass man durch einen Mod das Systemkaputtgemacht hat, und man sich keinen anderen Rat weiß, dass man dann die Veränderungen durch ein Datei-Backup und/oder ein DB-Backup rückgängig macht.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ganz unten erscheint die Fehlermeldung
Table 'phost135366.CONFIG_TABLE' doesn't exist
Das bedeutet wohl, dass du die Tabelle (für den Kalender?) noch nicht angelegt hast oder die Konstante für die Tabelle nicht gesetzt (definiert) ist (siehe auch SQL Error : 1146 Table 'xxx' doesn't exist).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
BeKa8
Mitglied

Beitrag von BeKa8 »

ich hab bei der installation des kalenders eigentlich alles so gemacht wie es in der anleitung drin stand auf dieser site:

http://franklin.stufen-forum.de/simple_ ... nstall.xml

bis auf den teil hatte ich net verstanden:

File Copy

Copy: root/adm/style/acp_calendar.html
To: adm/style/acp_calendar.html

Copy: root/adm/style/acp_calendar_install.html
To: adm/style/acp_calendar_install.html
.....

Kopiere das Verzeichnis contrib/calendar_install/inst_0.6.0 nach calendar_install/inst_0.6.0,
füge das Modul "Simple Calendar Installation" im ACP hinzu
und rufe es auf!
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Dies ist nur die Anleitung. Von wo hast Du den Mod heruntergeladen; falls überhaupt?
BeKa8
Mitglied

Beitrag von BeKa8 »

dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Das erste sind Anweisungen, welche Dateien Du jeweils in welchen Ordner des Forums hochladen musst per FTP. Und das andere weiß ich nicht so genau. Da muss möglicherweise auch eine Datei oder Verzeichnis hochgeladen werden. Zumindest muss aber auf jeden Fall im Adminbereich >SYSTEM - Modul-Konfiguration< ein Modul hinzugefügt und ausgeführt werden.
BeKa8
Mitglied

Beitrag von BeKa8 »

oh man, ich hab mir das alles leichter vorgestellt :-(
dieweltist hat geschrieben:Das erste sind Anweisungen, welche Dateien Du jeweils in welchen Ordner des Forums hochladen musst per FTP. Und das andere weiß ich nicht so genau. Da muss möglicherweise auch eine Datei oder Verzeichnis hochgeladen werden. Zumindest muss aber auf jeden Fall im Adminbereich >SYSTEM - Modul-Konfiguration< ein Modul hinzugefügt und ausgeführt werden.
da komm ich jetz nicht mehr hin, oda?!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“