Problem mit dem "Advanced Topic Type" Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Akreb
Mitglied
Problem mit dem "Advanced Topic Type" Mod

Beitrag von Akreb »

Hallo Forum

ich habe den Advanced Topic Type Mod eingebaut, was soweit kein Problem war (ich habe auch die db_update.php nicht vergessen :wink: ). Trotzdem komme ich nicht weiter :(

ACP funzt, wenn ich als Admin oder Moderator ein neues oder bestehendes Thema dann "stempeln" möchte, geht das auch. Nur wenn ich als normaler User eingeloggt bin, wird das Dropdownfeld auch angezeigt und ich kann eine Aufwahl treffen, jedoch tritt nach dem Absenden des Beitrags keine Änderung bzw. Markierung ein. Es scheint, als hätten normale User nicht die Rechte das auszuführen, obwohl es im ACP für "Alle" erlaubt wurde. Wie gesagt, als Admin oder Mod eingeloggt kann ich es aber nutzen wie es soll. Die Mitglieder sollen aber auch selber die Auswahl treffen können.

Danke für jede HIlfe
Markus67
Ehrenadmin
Re: Problem mit dem "Advanced Topic Type" Mod

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich weiss jetzt nicht ob das in dem MOD so vorgesehen ist ... aber hast du mal in den Forumbefugnissen unter "erweiterte Befugnisse" geschaut ob es da entsprechende Einträge gibt?

Markus
Akreb
Mitglied
Re: Problem mit dem "Advanced Topic Type" Mod

Beitrag von Akreb »

Hi,

danke für Deine Antwort.

Habe in den erweiterten Einstellungen geschaut, es war alles wie bissher:
Ansicht /Lesen/Posten/Antworten/Bearbeiten/Löschen/Wichtig/Ankündigung/Umfrage/Umfrage erstellen
Wenn ich aber die Rechte von "Wichtig" oder "Ankündigung" auf ALLE oder Reg ändere, dann funktioniert es, dass die User die neuen Themen stempeln können.

Wo könnte der Fehler liegen? Ich habe folgende Dateien veränder:
## includes/constants.php
## includes/functions_post.php
## posting.php
## viewforum.php
## language/lang_english/lang_admin.php
## templates/subSilver/subSilver.cfg
-----------------------
Das gleiche Problem mit den Usern hatte ich Anfangs auch mit den Mods und Admins.. Ich habe dann folgendes getan:
QO hat geschrieben: Open: posting.php

Find and delete

Code: Alles auswählen

$topic_type = ( in_array($topic_type, array(POST_NORMAL, POST_STICKY, POST_ANNOUNCE)) ) ? $topic_type : POST_NORMAL;
Dann hat es endlich funktioniert.

---------

Wo könnte jetzt der Fehler liegen, ich kann ja nicht überall den Usern erlauben, "Wichtig" und "Ankündigung" Topics zu erstellen...

Danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“