Umstieg auf Version 3.0.xxx
-
- Mitglied
Hallo Forengemeinde,
Wenn ich von meiner alten version 2.0.xxx auf die aktuelle und bessere Version 3.0.xxx umsteigen möchte, habe ich gelesen, dass der eine oder andere von mir installierte Mod nicht funktioniert, das ist nicht weiter wild denke ich. ABER .... wie ist das mit den ganzen Useren und den Beiträgen, lassen die sich "einfach importieren" ??
Gruß Thomas
Wenn ich von meiner alten version 2.0.xxx auf die aktuelle und bessere Version 3.0.xxx umsteigen möchte, habe ich gelesen, dass der eine oder andere von mir installierte Mod nicht funktioniert, das ist nicht weiter wild denke ich. ABER .... wie ist das mit den ganzen Useren und den Beiträgen, lassen die sich "einfach importieren" ??
Gruß Thomas
Re: Umstieg auf Version 3.0.xxx
Hallo,
halte Dich einfach an [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung und die zahlreichen Themen im Forum phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.
halte Dich einfach an [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung und die zahlreichen Themen im Forum phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung !

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

- dieweltist
- Mitglied
Ja; wenn alles richtig läuft, werden die Beiträge und Accounts übernommen.. Siehe dazu auch diesen Beitrag von mir: Klick!
Ich habe die Installation so auch hingekriegt, nur bricht die Konvertierung immer nach den bekannten 30 Sekunden ab, weil meine alte DB wohl zu groß ist.
Ich habe nun in verschiedenen Threads gelesen, dass man "einfach den Timeout hochsetzen soll". Einfach ???
Das geht doch nur über den Provider und der macht so etwas nicht einfach so nur weil MAD1975 nicht konvertieren kann.
Wer hat eine Idee wie ich die Datenbank trotzdem konvertieren kann ???
Ich habe nun in verschiedenen Threads gelesen, dass man "einfach den Timeout hochsetzen soll". Einfach ???
Das geht doch nur über den Provider und der macht so etwas nicht einfach so nur weil MAD1975 nicht konvertieren kann.
Wer hat eine Idee wie ich die Datenbank trotzdem konvertieren kann ???
Kann mir denn niemand weiterhelfen ????
ziehe (>>> KB:Umzug <<< ) mit dem Board auf eine lokale Testumgebung (XAMPP) um, konvertiere das Ganze und ziehe dann wieder auf den Webspace um ! 

Viele Grüße - gloriosa 

afaik teilt sich die Konvertierungroutine die Arbeitsschritte so klein ein, daß jeder Schritt innerhalb des php-time-Limits erfolgt.
Hast Du die phpbb2 Db mal vorher optimiert - evtl. ist die fragmentiert (phpmyadmin)
Hast Du die phpbb2 Db mal vorher optimiert - evtl. ist die fragmentiert (phpmyadmin)
-
- Mitglied
Hallo und frohe Ostern Euch allen...
.... noch mal etwas hierzu nachgefragt:
Habe nunmehr ein weiteres Forum (version 3.0.xx) aktiv: www.wildtier-forum.de installiert, habe dabei festgestellt dass der ACP deutlich umfangreicher ist wie 2.0.2xx, habe also recht gute, direkte Vergleichsmomente
Nun meine Fragen:
1) Wenn ich von 2.0.2xx umstelle auf 3.0.xx, wie schaut es dann mit dem Style aus? Bleibt der Alte erhalten? (siehe www.shire-horse-forum.de) oder ist der dann futsch? .... weil, das Aussehen muß erhalten bleiben!
2) Kann ich Styles aus den versionen 2.0.xx auch in version 3.0.xx instalieren?
Ich danke wie immer im Voraus für Eure Hilfe
Gruß Thomas
.... noch mal etwas hierzu nachgefragt:
Habe nunmehr ein weiteres Forum (version 3.0.xx) aktiv: www.wildtier-forum.de installiert, habe dabei festgestellt dass der ACP deutlich umfangreicher ist wie 2.0.2xx, habe also recht gute, direkte Vergleichsmomente
Nun meine Fragen:
1) Wenn ich von 2.0.2xx umstelle auf 3.0.xx, wie schaut es dann mit dem Style aus? Bleibt der Alte erhalten? (siehe www.shire-horse-forum.de) oder ist der dann futsch? .... weil, das Aussehen muß erhalten bleiben!
2) Kann ich Styles aus den versionen 2.0.xx auch in version 3.0.xx instalieren?
Ich danke wie immer im Voraus für Eure Hilfe
Gruß Thomas
Hallo,
1.) Templates werden nicht übernommen
und
2.) Templates für phpBB 2 sind nicht mit Styles für phpBB 3 kompatibel
Inzwischen gibt es zig Styles für phpBB 3 .... aber dazu finden sich hier im Baord schon zahlreiche Themen.
1.) Templates werden nicht übernommen

und
2.) Templates für phpBB 2 sind nicht mit Styles für phpBB 3 kompatibel

Inzwischen gibt es zig Styles für phpBB 3 .... aber dazu finden sich hier im Baord schon zahlreiche Themen.

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
.... danke sehr für die Hilfe,
habe ein Style gefunden inkl. Dt-sprachiges Paket, Einbindung war recht einfach, nur mit dem Aktualisieren meiner "alten" phpbb2.0.xx kann ich mich noch nicht so anfreunden, wenn meine Style dann weg ist.
Gruß Thomas
habe ein Style gefunden inkl. Dt-sprachiges Paket, Einbindung war recht einfach, nur mit dem Aktualisieren meiner "alten" phpbb2.0.xx kann ich mich noch nicht so anfreunden, wenn meine Style dann weg ist.

Gruß Thomas