Hallo,
ich habe ein phpbb-3-Forum laufen. Dieses musste ich zwischenzeitlich neu aufsetzen. Inzwischen häufen sich die Spam-Anmeldungen. Ich hatte zuvor einen Mod im Einsatz, der bei der Registrierung nach dem Ergebnis einfacher Rechenaufgaben bzw. nach den Farben einer Grafik gefragt hat oder aber selbst erstellte Fragen stellte.
Kann mir jemand sagen, wie dieser MOD heißt?
Ich meine, dass es der Anti-Bot-Question Mod war. Da finde ich allerdings nur den Hinweis, dass der für phpbb-2 geschrieben ist. Gibt es den aktueller oder habe ich das schlichtweg irgendwo übersehen?
Automatische Anmeldungen verhindern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
baue diese Mod ein und es ist Ruhe mit den Plage-Geister.
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 05&start=0

Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Automatische Anmeldungen verhindern
nur ein bißchen Spam:redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
hab seit Monaten Ruhe mit diesem Mod...
Vielen Dank für den Tipp! Werde es direkt testen.
Jetzt mal eine ganz dumme Frage:
Ich habe den MOD gem. Anleitung integriert. Templates-Cache gelöscht usw. Aber wie äußert sich der MOD? Auf den ersten Blick scheint alles beim Alten...
Ich habe den MOD gem. Anleitung integriert. Templates-Cache gelöscht usw. Aber wie äußert sich der MOD? Auf den ersten Blick scheint alles beim Alten...
Für den Anwender garnicht- aber zähl mal täglich deine inaktiven User (die mit den komischen email-addies) 

Werde ich machen...
Aber nochmal dann kurz zum Verständnis: Wie erkennt der MOD die Spam-Anmeldungen?
Aber nochmal dann kurz zum Verständnis: Wie erkennt der MOD die Spam-Anmeldungen?
Der verschlüsselt einfach die Anmelde-Id per md5 oder ähnhlich intern, so daß sie von Bots nicht mehr gesetzt werden kann.
Nur wenn der User innerhalb des regulären Anmeldeprozedere bleibt passen der gesendete und der accept-key zusammen - ganz einfach aber genial.
Nur wenn der User innerhalb des regulären Anmeldeprozedere bleibt passen der gesendete und der accept-key zusammen - ganz einfach aber genial.