Grafik in den obersten Foren-Übersichtsbalken

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
SubZer0
Mitglied

Grafik in den obersten Foren-Übersichtsbalken

Beitrag von SubZer0 »

Nabend Leute

Mein Forum und es hat mich schon einigen Schlaf gekostet :wink: .

Wie der Betreff schon sagt möchte ich in den oberen Foren-Übersichtsbalken eine Hintergrundgrafik einfügen genauso wie die welche auch die Kategoriezeile verschönert :grin: .
- Wo kann ich das tun?

Einen kleinen Schluck weiter unten ist dann ein Balken mit Forum, Themen, Beiträge, Letzter Beitrag dieser soll komplett verschwinden mit gesamten Inhalt.
- Wie und wo kann ich das anstellen und passt sich der Rest dann automatisch an wenn dieser entfernt wurde?

Ich habe bei Erstellung der Kategorie auch eine Beschreibung mit angegeben leider wird diese nicht angezeigt.
- Was muss ich tun damit das funktioniert?

Ich möchte gern selbst schon User anlegen ohne den lästigen Registriervorgang zu benutzen.
- Wie kann ich das machen hab da nichts gefunden?

Danke für Eure mühen schonmal im vorraus.
Einen wunderschönen Abend noch und nen fleisigen Osterhasen wünsch ich Euch allen.

MfG SubZer0
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: Grafik in den obersten Foren-Übersichtsbalken

Beitrag von JFooty »

Hallo SubZero!
Das ist ja gleich eine ganze Liste von Fragen
(die übrigens nicht alle ins "Styles, Templates und Grafiken"-Forum gehören). :o
SubZer0 hat geschrieben:Wie der Betreff schon sagt möchte ich in den oberen Foren-Übersichtsbalken eine Hintergrundgrafik einfügen
Mein Forum besteht nicht aus Holz. :-?
Deshalb kann ich mit dem Begriff "Foren-Übersichtsbalken" wenig anfangen...
SubZer0 hat geschrieben:Ich habe bei Erstellung der Kategorie auch eine Beschreibung mit angegeben leider wird diese nicht angezeigt.
- Was muss ich tun damit das funktioniert?
Die Anzeige der Beschreibung ist standardmäßig für Kategorien nicht vorgesehen. Dazu ist eine Template-Änderung notwendig. Finde in der forumlist_body.html:

Code: Alles auswählen

<!-- IF forumrow.S_IS_CAT -->
		<tr>
			<td class="cat" colspan="2"><h4><a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" style="color:red">{forumrow.FORUM_NAME}</a></h4></td>
			<td class="catdiv" colspan="3">&nbsp;</td>
		</tr>
Ersetze mit:

<!-- IF forumrow.S_IS_CAT -->
		<tr>
			<td class="cat" colspan="2"><h4><a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" style="color:red">{forumrow.FORUM_NAME}</a></h4>
<p class="forumdesc">{forumrow.FORUM_DESC}</p></td>
			<td class="catdiv" colspan="3">&nbsp;</td>
		</tr>
Das ist allerdings ungetestet, müsste aber so funktionieren.
SubZer0 hat geschrieben:Ich möchte gern selbst schon User anlegen ohne den lästigen Registriervorgang zu benutzen.
- Wie kann ich das machen hab da nichts gefunden?
Das ist mit der ACP Add User MOD möglich.
SubZer0 hat geschrieben:Einen kleinen Schluck weiter unten ist dann ein Balken mit Forum, Themen, Beiträge, Letzter Beitrag dieser soll komplett verschwinden mit gesamten Inhalt.
- Wie und wo kann ich das anstellen ...?
Finde in der forumlist_body.html:

<tr>
	<th colspan="2">&nbsp;{L_FORUM}&nbsp;</th>
	<th width="50">&nbsp;{L_TOPICS}&nbsp;</th>
	<th width="50">&nbsp;{L_POSTS}&nbsp;</th>
	<th>&nbsp;{L_LAST_POST}&nbsp;</th>
</tr>
und entferne diese Zeilen.
SubZer0 hat geschrieben:... und passt sich der Rest dann automatisch an wenn dieser entfernt wurde?
Wirst du ja dann sehen. :wink:

Puuh, jetzt muss ich erstmal :cookie: Sonst klapp ich hier vom Stuhl...
Kein Support per PN!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“