HILFE - SQL- Datenbank lässt sich nicht Installieren(Portal)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bones van Helghast
Mitglied

HILFE - SQL- Datenbank lässt sich nicht Installieren(Portal)

Beitrag von Bones van Helghast »

Halli Hallo.
Ich hab alles nach der Installations - Anleitung gemacht hab alle daten zusammen hochgeladen anschließend den url eingegeben
http://domainname.de/Verzeichnis/install/

so dann kam folgendes:
Warning: debug_backtrace() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/rheinchat/Forum/includes/functions.php on line 2932

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/rheinchat/Forum/includes/functions.php on line 2935

Fatal error: SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'rheinchat.phpbb_portal_config' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT config_name, config_value FROM phpbb_portal_config

BACKTRACE

in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/rheinchat/Forum/includes/db/dbal.php on line 657
Was hab ich falsch gemacht ?
Bones van Helghast
Mitglied

Re: HILFE - SQL- Datenbank lässt sich nicht Installieren(Portal)

1 Fehler hab ich gefunden undzwar den dass ich den Beitrag hier in die falsche Kategorie geschrieben hab :o

Könnte meinen Beitrag bitte ein Mod in die richtige Kategorie verschieben? Währe ich sehr dankbar :lol:

Edit:

Das eigentliche hauptproblem hab ich behoben ich hab aus einen Funktionierenden Forum mit Portal die datei php_portal_config genommen hab sie auf mein SQL hochgeladen anschließend die install aufgrufen und schon hat es geklappt....

Ich nutze nun mal gerne andere Styles als für das Portal vorhanden ist Momentan ist das der Style AcidTech jetzt bräuchte ich zu diesem Style (logischerweiße) auch die Portal dateien...
Wo gibts die ?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Bones van Helghast hat geschrieben: Ich nutze nun mal gerne andere Styles als für das Portal vorhanden ist Momentan ist das der Style AcidTech jetzt bräuchte ich zu diesem Style (logischerweiße) auch die Portal dateien...
Wo gibts die ?
Hallo erstmal,
du musst schauen, auf welchen Standard-Style dein neuer Style basiert und dann eben die entsprechende Installationsanleitung des Portal-Mods benutzen.

Basiert er also auf einem "prosilver"-Style, benutzt du die Installationsanleitung für einen "prosilver"- Style, basiert er auf "subsilver", dann eben die für einen "subsilver" Style.
Beste Grüße
Walter
Bones van Helghast
Mitglied

Das Thema währe nun komplett erledigt...

Bei Board3.de gabs den einen Style für die Orangene Version und das giltet für die restlichen farben der gruppe ebenso ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“