Button anpassen
Re: Button anpassen
vielen Dank!
Werde es testen und auf jeden Fall das Ergebnis durchgeben.
Gruß cjwv
Werde es testen und auf jeden Fall das Ergebnis durchgeben.
Gruß cjwv
ok! Es funktioniert! Vielen Dank!
Aber nicht so wie gehofft, ist aber mein Fehler!
Und zwar, öffnet sich die Adresse aber sozusagen ein zweites mal im Joomla, liegt aber daran weil ich phpBB im Wrappermodus im Joomla öffne!
(klingt wahrscheinlich verwirrend!)
Es wäre besser wenn ich die Buttons, regestrieren und anmelden und abmelden komplett aus phpbb entferne! Dann kann ich mich nur noch über das Joomla anmelden und abmelden!
Wie kann ich diese Buttons entfernen?
Gruß cjwhv
Aber nicht so wie gehofft, ist aber mein Fehler!
Und zwar, öffnet sich die Adresse aber sozusagen ein zweites mal im Joomla, liegt aber daran weil ich phpBB im Wrappermodus im Joomla öffne!
(klingt wahrscheinlich verwirrend!)
Es wäre besser wenn ich die Buttons, regestrieren und anmelden und abmelden komplett aus phpbb entferne! Dann kann ich mich nur noch über das Joomla anmelden und abmelden!
Wie kann ich diese Buttons entfernen?
Gruß cjwhv
-
- Mitglied
einfach aus dem entsprechenden Template löschen. Also aus /styles/$style_name/template/overall_header.html den Eintrag um {U_REGISTER} und {U_LOGIN} entfernen.
ich scheine zu blöd zu sein aber es bleibt trotzdem noch da!
-
- Mitglied
Dann hast du die templates in der datenbank gecached. Du kannst sie entweder im ACP aktualisieren oder du editierst sie einfach im ACP unter Templates.
????
Wie kann ich den den Datenbankcache entleeren?
was ist ACP?
Schuldige die Dumme Frage aber ich weiß echt nicht was Du jetzt meinst!
Wie kann ich den den Datenbankcache entleeren?
was ist ACP?
Schuldige die Dumme Frage aber ich weiß echt nicht was Du jetzt meinst!
OK, das mit dem cache hat sich erledigt, hätte ich ja auch früher drauf kommen können!
Vielen Dank es funktioniert!
Ich würde jetzt aber doch ganz gerne folgendes machen, der Button anmelden/abmelden soll verschwinden, aber der Username sollte doch erhalten bleiben, wie kann ich das bewerkstelligen.
hier der aktuelle Code: <li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="l">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
was muss ich hier ändern?
Gruß cjwhv
Vielen Dank es funktioniert!
Ich würde jetzt aber doch ganz gerne folgendes machen, der Button anmelden/abmelden soll verschwinden, aber der Username sollte doch erhalten bleiben, wie kann ich das bewerkstelligen.
hier der aktuelle Code: <li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="l">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
was muss ich hier ändern?
Gruß cjwhv
Code: Alles auswählen
<li class="icon-logout">{S_USERNAME}</li>
Vielen lieben Dank, ihr seid die besten!
Hat funktioniert!
Gruß cjwhv
Hat funktioniert!
Gruß cjwhv