Style läßt sich nicht ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
featherweight
Mitglied
Style läßt sich nicht ändern

Beitrag von featherweight »

Hallo,

nachdem ich mit Hilfe von XAMPP ein phpbb3-Forum erfolgreich zum Laufen gebracht hatte, habe ich mir bei bplaced.net geeigneten Webspace besorgt und wollte das gleiche auch dort versuchen.
Die Installation von phpbb3 war erfolgreich, ich bekomme sowohl Administration als auch Forum angezeigt.

Was nicht funktioniert:
Ich kann den Style nicht ändern.
Ich bin über die Administration nach "Styles" gegangen und habe dort "prosilver" und "Subsilver2" gefunden, "subsilver2" wollte erst noch installiert werden, was laut Meldung auch erfolgreich war. Dann habe ich den Standard-Style auf "subsilver2" gesetzt - grüne Meldung, daß der Wechsel erfolgreich war; laut Administration ist auch "subsilver2" als Standard gesetzt. Allerdings wird mein Forum immer noch im "prosilver"-Style angezeigt, auch wenn ich die cookies lösche und den Cache leere.

Was mache ich falsch?

Lokal auf meinem Rechner ging bisher alles problemlos, auch Style-Wechsel und -Installationen.

Danke!
www.pure-ana.com
phpbb3; Style: Minimalistic & Serenity; Mods: Whowasonline, Upcoming Birthdays, Geomap und diverse Kleinigkeiten
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Style läßt sich nicht ändern

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

Du musst noch die Option "Benutzer-Style überschreiben" auswählen, oder in Deinem persönlichen Profil das subsilver2 Style auswählen.

ACP -->
Allgemein -->
Board-Einstellungen -->
Benutzer-Style überschreiben: JA
Verwendet den Standard-Style statt den individuell von den Benutzern gewählten Styles.
Die Einstellung im ACP ist nur für Gäste oder sich neu registrierende Benutzer.
featherweight
Mitglied

Beitrag von featherweight »

Vielen Dank, das hat das Problem gelöst! :)

(Ich verstehe nur nicht, wieso das dann bei einer lokalen Installation OHNE diese Option funktioniert, das ist bei mir tatsächlich so.)
www.pure-ana.com
phpbb3; Style: Minimalistic & Serenity; Mods: Whowasonline, Upcoming Birthdays, Geomap und diverse Kleinigkeiten
Lui
Mitglied

Beitrag von Lui »

Dr.Death hat geschrieben:
Verwendet den Standard-Style statt den individuell von den Benutzern gewählten Styles.
Die Einstellung im ACP ist nur für Gäste oder sich neu registrierende Benutzer.
Darf ich da mal nachhacken? Nach augiebiger Suche konnte ich noch keine Lösung zu meinem Prob finden.
Ich habe meinen neu erstellten eigenen Style als Standardstyle im ACP gesetzt damit Gäste eben diesen zu sehen bekommen. Meine User jedoch haben die Auswahl, den Style frei wählen zu könne, wenn ihnen nämlich Subsilver oder Prosilver besser gefallen.

Jetzt ist es aber so, das Gäste immer noch den vorher eingestellten Standardstyle Prosilver sehen. Die Cookies des Boards habe ich gelöscht und auch die meines Browsers, daran kann es also nicht liegen.

Was mache ich also noch falsch?

http://forum.jeannes-artlounge.com/ <--- Das ist mein Forum. Wer mag da mal als Gast draufgehen? Wenn der Style blau ist, ist es der falsche. Mein erstellter Standard-Style ist cremefarben/beige. ;)

Wäre super, wenn mir da jemand helfen mag. Danke! :)
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

dann ist evtl. dem Gastkonto ein Style direkt zugewiesen.

Prüfe und ändere das mal über folgenden Weg:

ACP -->
Benutzer und Gruppen -->
Benutzer verwalten -->
Haken bei "Gäste-Benutzerkonto auswählen" setzen --> absenden.
DropDownbox "Auswahl" ( oben rechts ) öffnen und "Einstellungen" auswählen.
"Mein Board-Style:" anpassen und abspeichern.
Fertig.
Lui
Mitglied

Beitrag von Lui »

Boah, wie versteckt war das denn? Hätte ich ja nie im Leben selber gefunden. Vor Frust wäre ich wohl eher gestorben. :D

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe! Es hat funktioniert. Jetzt bin ich wieder glücklich. *grins*

Danke!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“