Vorgaben von highslide.com im MOD benutzen ...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derkubi
Mitglied
Vorgaben von highslide.com im MOD benutzen ...

Beitrag von derkubi »

Hallo

Habe den neusten Highslide&Attachment MOD installiert und funktioniert soweit wunderbar . Gehe ich aber z.B. auf http://highslide.com/configurator.php , werden mir weitere Optionen angeboten die ich gerne benutzen würde . Nur weiß ich nicht wie ich hier vorgehen soll , da hier alles in englisch ist und ich so nicht alles genau genug verstehe um im Forum zu experimentieren .

Wenn man auf den oben angegebenen Link klickt , ist man im "Configurator" , ich möchte es so haben wie es im Beispiel Nr. 12 gezeigt wird :
Mini gallery under one thumb with a restraining box, with dimming background. Requires "Slideshow" and "Transitions".
Also habe ich die entsprechenden Optionen eingestellt , auf UPDATE geklickt und dann die highslide.js vorkonfiguriert heruntergeladen . Dann habe ich die aktuelle Version des MODs installiert und highslide.js ersetzt und in overall_header,html eingetragen :
<script type="text/javascript" src="{T_THEME_PATH}/highslide/highslide.js"></script>
Dann habe ich Template , Theme , Grafik , Board und Browser aktualisiert und einen neuen Beitrag mit 2 angehängten Bildern erstellt . Die Bilder werden aber genauso wie vorher ( mit Standart-Highslide ) angezeigt und nicht wie in Beispiel 12 beschrieben . Dann habe ich im Configurator mal ALLE Optionen aktiviert , runter geladen , ins Verzeichnis geschoben und nochmals alles aktualisiert . Wieder die gleiche Anzeige wie vorher , nur das jetzt die Buttons Bild vor/zurück Slideshow etc. nicht mehr sichtbar waren . Nachdem ich die zuvor gesicherten Dateien wieder zurückgeschoben habe läuft es wieder wie am Anfang .

Ich denke mal , daß ich völlig falsch vorgehe . WIe stell ich das denn nun ein ?
Zuletzt geändert von derkubi am 15.04.2009 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Vorgaben von highslide.com im MOD benutzen ...

Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
derkubi
Mitglied

Beitrag von derkubi »

nickvergessen hat geschrieben:Es gibt ne schöne MOD dafür:
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=830965
Hab ich doch schon ...
derkubi hat geschrieben:Habe den neusten Highslide&Attachment MOD installiert und funktioniert soweit wunderbar ...
Ich möchte die erweiterten Funktionen nutzen , aber wie ?
Ist ja nichts exotisches und schon alles vorhanden , nur der Einbau ... :cry:
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Opsala, wer lesen kann....

Nun, lad einfach aus dem Paket die highslide-full.js hoch, änder in der overall_header.html den Dateinamen auf highslide-full.js und füge deine gewünschten Parameter im Code hinzu. Am einfachsten geht das, wenn du dir im zip die Beispiele ansiehst.
kein Support per PN
derkubi
Mitglied

Beitrag von derkubi »

Habe es hiermit mal probiert :

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
	hs.graphicsDir = '{T_THEME_PATH}/highslide/graphics/';
	hs.align = 'center';
	hs.transitions = ['expand', 'crossfade'];
	hs.outlineType = 'glossy-dark';
	hs.wrapperClassName = 'dark';
	hs.fadeInOut = true;
	hs.dimmingOpacity = 0.75;

// Add the controlbar
	if (hs.addSlideshow) hs.addSlideshow({
		//slideshowGroup: 'group1',
		interval: 5000,
		repeat: false,
		useControls: true,
		fixedControls: false,
		overlayOptions: {
			opacity: 6,
			position: 'top right',
			hideOnMouseOut: false
		}
	});
</script> 
Leider ohne Thumbnails , sieht aber schon mal besser aus . Was mir noch stört ist der graue Text im schwarzem Rahmen und das die Controlbar noch nicht halbtransparent ist . Ich habe hier mal die highslide.css verlinkt . Vieleicht kann ja noch jemand helfen .
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“