Ich würde mal sagen, dass das so ziemlicher Unsinn ist, was Du hier schreibst. Viel Ahnung scheinst Du hier zumindest in dieser Sache nicht zu haben. Erstens hatte ich gar nicht geschrieben, dass diese hier verlinkte Seite gegenstandslos ist.
Und was soll eigentlich der Quatsch mit der Neuinstallation? Dies würde zwar alles so funktionieren; ist aber trotzdem Unsinn. Weißt Du denn nicht, wie man ein reguläres (nichtautomatisches) Forumsupdate macht? Die Anleitung hierzu steht in der Datei INSTALL.html im Ordner /docs/. Da brauchst Du dem Hilfesuchenden nicht Deine abenteuerliche Update-Methode zu präsentieren.
"db_updates zu den jeweiligen Versionssprüngen von früh nach spät durchführen"; was ist das denn für Unsinn? Das Datenbankupdate vollzieht man einfach nur durch Ausführung des im Komplettpaketes enthaltenen PHP-Scriptes. Was soll denn hier der Quatsch von den Versionssprüngen von früh nach spät?
Und damit es hier auch jeder versteht. Auf der verlinkten Seite gibt es nur ein einziges automatisches Update, nämlich nur das von der Version 3.0.3 zur Version 3.0.4. Also nichts damit, dass dort bei den jeweiligen Paketen dabei stünde, welcher Sprung möglich sei, wenn dies nur auf dieses einzige dort verfügbare automatische Update zutrifft.
Update?
- dieweltist
- Mitglied
1) lesen
2) lesen
und fürn Rest
[ externes Bild ]
-----
vll findet sich noch jemand mit einer besseren Meinung
2) lesen
und fürn Rest
[ externes Bild ]
-----
vll findet sich noch jemand mit einer besseren Meinung
Re: Update?
Bitte mal langsam....
Auf der verlinkten Seite: http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=194469
sind alle phpBB3 Versionen aufgelistet... auch die automatischen Updatepakete.
Man brauch nur auf die Links "phpBB 3.0.1" bis "phpBB 3.0.3" klicken, damit sich die älteren Downloads zeigen.
von 3.0.0 auf 3.0.1
von 3.0.1 auf 3.0.2
von 3.0.2 auf 3.0.3
von 3.0.3 auf 3.0.4
Ansonsten ist hier noch eine generelle Anleitung vorhanden: [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Updateanleitung
Also nochmal an beide "Streitparteien": Unstimmigkeiten könnt Ihr per PN regeln. ( Weitere Beiträge zu den Unstimmigkeiten werde ich einfach entfernen.... )
Auf der verlinkten Seite: http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=194469
sind alle phpBB3 Versionen aufgelistet... auch die automatischen Updatepakete.
Man brauch nur auf die Links "phpBB 3.0.1" bis "phpBB 3.0.3" klicken, damit sich die älteren Downloads zeigen.
von 3.0.0 auf 3.0.1
von 3.0.1 auf 3.0.2
von 3.0.2 auf 3.0.3
von 3.0.3 auf 3.0.4
Ansonsten ist hier noch eine generelle Anleitung vorhanden: [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Updateanleitung
Also nochmal an beide "Streitparteien": Unstimmigkeiten könnt Ihr per PN regeln. ( Weitere Beiträge zu den Unstimmigkeiten werde ich einfach entfernen.... )
- dieweltist
- Mitglied
Ach so; das hatte ich nicht bemerkt, dass die automatischen Updates auf dieser Seite auch alle vorhanden sind. Somit hat der Threadstarter zwei Möglichkeiten. Entweder das normale Upodate von 3.0.0 auf 3.0.4 (am besten ohne Neuinstallation - klick). Dann sind aber alle Mods weg. Oder das automatische Update von 3.0.0 auf 3.0.1. Dann das automatische Update auf 3.0.2. Und dann das (versionsüberspringende) Update auf 3.0.4.