DIY Instructions: BegrüßungsPM - Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
DIY Instructions: BegrüßungsPM - Mod

Beitrag von 7emper5i »

Es geht um folgenden Mod:

WPN 224 http://www.alexhh.de/phpbb-mods/WPM_2.2.4.zip, welchen BaerchenHH bereitstellt.

Wie ich schon mal erwähnte, befinde ich mich ja am Anfang der Programmiersprache und ihrer Tücken.

In der Anleitung zur Installation sind nun zwei Hinweise, respektive Aufforderungen, welche ich nicht umsetzen kann, weil ich nicht weiss, wie ich verfahren soll.

1.
SQL

Code: Select All

CREATE TABLE phpbb_wpm (
wpm_config_id int(3) NOT NULL auto_increment,
wpm_enable tinyint(1) unsigned NOT NULL,
wpm_send_id mediumint(8) NOT NULL,
wpm_preview tinyint(1) unsigned NOT NULL,
wpm_variables varchar(255) character set utf8 collate utf8_bin NOT NULL,
wpm_subject varchar(100) character set utf8 collate utf8_bin NOT NULL,
wpm_message mediumtext character set utf8 collate utf8_bin NOT NULL,
wpm_version varchar(255) character set utf8 collate utf8_bin NOT NULL,
PRIMARY KEY (wpm_config_id)
) ;

INSERT INTO phpbb_wpm (wpm_config_id, wpm_enable, wpm_send_id, wpm_preview, wpm_variables, wpm_subject, wpm_message, wpm_version) VALUES(1, 1, 2, 0, '', 'Welcome to {SITE_NAME}!', 'Hello, {USERNAME}!\n\nWelcome to {SITE_NAME} ({SITE_DESC})\n\nYou registered on {USER_REGDATE}. According to your input, your email is {USER_EMAIL} and you live in timezone {USER_TZ}. It is nice to know that you speak {USER_LANG_LOCAL}.\n\nYou can contact us here: {BOARD_CONTACT} or here: {BOARD_EMAIL}, whichever you prefer, at anytime. Thank you for choosing us.\n\n-Thank you for registering at {SITE_NAME}!\n\nThanks, {SENDER}', '2.2.4');

Was mache ich damit? Wenn ich es irgendwo einfügen soll... WIE füge ich es WO ein. (Verzeiht mir..., manchers kinderleichteste Übung ist für einen Novizen eine Herausforderung vom Feinsten..)

2.
REMEMBER: FIRST Run the sql query located at the beginning of this file: WIE! mache ich das?

Then install the acp module. To view how to
do so, please refer to the image located under:
contrib/install.jpg ,..das kriege ich dann wohl hin..

Then purge the cache.

Thank you for installing Welcome PM on First Login
.
Besten Dank für eure Mühen.

Gruß
Philipp
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
godmod23
Mitglied

Re: DIY Instructions: BegrüßungsPM - Mod

Beitrag von godmod23 »

Die SQL-Befehle kannst du z.B. über das Webinterface "phpmyadmin" deines Webspaces eingeben, oder z.B. über MySQLDumper, sofern du ihn verwendest.
Zur Verwendung von phpMyAdmin siehe Knowledge-Base-Eintrag KB:pma_faq, dort ist das sehr schön erklärt, wie man SQL-Anweisungen ausführt.

Im Allgemeinen sollte man - bevor man Änderungen an der Datenbank macht - ein Backup der Datenbank anlegen, falls etwas schief gehen sollte.
Greetings, godmod
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Danke für den Hinweis - Backups sind von den Datein immer gemacht :)

An phpMyAdmin hatte ich mich noch nicht rangewagt.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

zu 2.
Gehe zu: ACP - System - Modul-Konfiguration - Administrations-Bereich
dort: Neues Modull erstellen ("WPM") - Neues Modul hinzufügen ("Willkommensnachricht beinm ersten LogIn [wpm_acp_wpm] - Einstellungen Willkommensnachricht")
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“