Probleme mit dem Provider?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit dem Provider?
Beiträge werden teilweise nicht angezeigt.
Hallo,
immer zu den Stoßzeiten werden bei mir die Seiten nicht angezeigt. Es werden jedoch im Debugmode immer andere Fehler angezeigt. Nicht einmal ein Dantenbankfehler. Auch bei einem Testboard (Standart ohne Änderung) ist dieser Fehler vorhanden.
Kann dies an einer schlechten Datenbankanbindung liegen?
Hallo,
immer zu den Stoßzeiten werden bei mir die Seiten nicht angezeigt. Es werden jedoch im Debugmode immer andere Fehler angezeigt. Nicht einmal ein Dantenbankfehler. Auch bei einem Testboard (Standart ohne Änderung) ist dieser Fehler vorhanden.
Kann dies an einer schlechten Datenbankanbindung liegen?
Was hast du denn für einen Provider??
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
ich war auch früher bei puretec ... bin aber dann zu prosite.de gewechselt ... ich kann es nur weiterempfehlen ....

Prosite hört sich sehr gut an.
Meine Frage wurde jedoch noch nicht beantwortet. Ich habe nunmehr 5 foren aufgesetzt. Bei allen kommt es ab und an zu einer unerklärlichen Meldung. Durch f5 (Aktualisieren) (etwa 5 bis 6x drücken, arbeitet das Forum jedoch weiter.
Liegt dies an der Datenbank? Es erscheint keine Fehlermeldung darüber, daß er etwa keine Verbindung hat. Es werden ständig andere Meldungen ausgegeben die auf irgendwelche Dateien vom Forum verweisen.
Einmal ein Beispiel:
Couldn't obtain category list.
DEBUG MODE
SQL Error : 1030 Got error 28 from table handler
SELECT c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order FROM phpbb_prefix_categories c, phpbb_prefix_forums f WHERE f.cat_id = c.cat_id GROUP BY c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order ORDER BY c.cat_order
Line : 104
File : /..../forum/includes/functions.php
bspw.
Etwa beim zweiten oder dritten Aktualisieren war alles normal.
Couldn't obtain category list.
DEBUG MODE
SQL Error : 1030 Got error 28 from table handler
SELECT c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order FROM phpbb_prefix_categories c, phpbb_prefix_forums f WHERE f.cat_id = c.cat_id GROUP BY c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order ORDER BY c.cat_order
Line : 104
File : /..../forum/includes/functions.php
bspw.
Etwa beim zweiten oder dritten Aktualisieren war alles normal.
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Vielleicht hilft der Artikel weiter: http://faq.ozoneasylum.com/FaqWiki/show ... tby=rating
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Vielen Dank für den Link. Weiterführend wird dort sehr genau beschrieben, daß es sich hierbei um ein Problem durch den Provider handelt.
Mal sehen was die Jungs hierzu sagen werden.The biggest problem is error 28. This means that the partition with the MySQL databases has run out of space. You should close your forums immediately and contact your host before any more corruption occurs. They need o free up some space.