MOD für neues Eingabefeld

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aaronh
Mitglied

MOD für neues Eingabefeld

Beitrag von aaronh »

hi leute

ich möchte gerne einen neuen mod schreiben, der ein neues eingabefeld beim schreiben eines neuen beitrags einfügt....
d.h. wenn man einen neuen beitrag schreibt sieht das so aus....:

Betreff: ____________________________________
Eingabefeld 1: ____________________________________
Text: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

nur leider hab ich nur ahnung davon wie ich das in die betroffenen seiten einfügen kann und nicht wie ich die dafür benötigte variable deklarieren kann, so das feld nachher zum passenden beitrag zugeordnet werden kann.....
unter deklarieren verstehe ich zum einen das eintragen in mysql datenbank und zum anderen das sie dem richtigen beitrag zugewiesen wird...

könnt ihr mir helfen??????

ideen oder ansätze genügen völlig!

vielen dank!!!

aaron
Pyramide
Ehrenadmin

Re: MOD für neues Eingabefeld

Beitrag von Pyramide »

Ich würde mir einfach alle Stellen im Code raussuchen, die sich auf den Betreff (subject) beziehen und diese dann mit neuem Variablennamen kopieren.
KB:knigge
aaronh
Mitglied

Beitrag von aaronh »

das problem ist das ich nicht weiß wie ich in der sql sag das der das speichern soll???

außerdem wechselt sich sau oft die variable!!! kp wie man da alles rausfiltern kann
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo aaronh,

da brauchst du dir nicht mehr so viel Arbeit machen, sowas gibt es schon. Schaue dir mal meinen Mod [DEV] HS Post Description 0.0.1 an, da habe ich sowas schon umgesetzt. Ich habe dazu einen bestehenden Mod als Vorlage genommen und ein zusätzliches Textfeld zu jedem Posting eingebaut. Was noch nicht geht, das sind die BBCodes im zusätzlichen Feld, das habe ich noch nicht zum laufen gebracht. Das müsste eigentlich sowas sein, was du suchst bzw. selber machen wolltest.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
aaronh
Mitglied

Beitrag von aaronh »

hi helmut....vielen dank!!!
hatte schon überall gesucht aber irgendwie nie was gefunden....
ich werd ihn ma außprobieren deinen mod....
aber von der beschreibung her müsste es der richtige sein!!!!!!!!

also noch mal vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!

beste grüße aaron
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“