[Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.1.30 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Unimatrix_0 »

Hi,

ka ob das schonmal jemand vorgeschlagen hat (bei "Thema durchsuchen…" mit mail gab's zumindest keinen Treffer) und zwar eine Erinnerungsfunktion, per Mail.

Per ACP an/abschaltbar, X Minuten vor Rennbeginn einstellbar (zB 1350 Minuten damits mit dem Quali-Ende nahezu passt)

Per UCP einstellbar ob man es möchte oder ebene nicht - off by default

LG Un1
Benutzeravatar
bacci
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 24.03.2007 11:02
Wohnort: Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.1.30 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von bacci »

@Dr. Death

Also Dr. Death ein 17KB Bild ist doch nun wirklich ein super kleines Bild :cry:
Sollte doch nur ein Osterspass sein ....


LG. bacci
Wenn Du denkst du hast ihn drinne ...
http://formel1.ofcomputer.de F1 WebTip
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.1.30 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Es wird keine Erinnerungsfunktion geben, da das Forum keinen echten Cronjob X-Minuten vor einem Zeitpunkt ausführen kann.

@bacci: Bitte lies und verstehe KB:16
Ende der Knigge Diskussion.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

MOD Update auf 0.3.0

Neuerungen und Downloadquellen findet Ihr wie immer im ersten Beitrag dieses Themas.

Hinweis an alle UPDATER:
Bitte führt die in der Datei /contrib/update_0130_to_030.xml angebenen SQL Anweisung unbedingt aus !
Wenn Ihr das nicht macht, werdet Ihr beim nächsten Update auf die nächste Version Probleme bekommen!

Wichtig ist, das nach Eurem Update in der phpbb_config Tabelle die Versionsnummer 0.3.0 eingetragen ist.

GGf. den Tabellen Präfix anpassen, sollten Eure Tabellen nicht mit phpbb_ anfangen:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES ('f1webtipp_version', '0.3.0', '0');
Ansonsten wird das nächste Update 0.3.1 denken: Oh, noch nichts installiert, dann leg ich mal alle Tabellen und Daten erneut an.
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Unimatrix_0 »

Dr.Death hat geschrieben:Es wird keine Erinnerungsfunktion geben, da das Forum keinen echten Cronjob X-Minuten vor einem Zeitpunkt ausführen kann.
so wie ich dich nach dem was ich von dir lese einschätze werd ich da auch nicht mit externen cronjobs à la http://www.cronjob.de/ argumentieren brauchen, oder?

Anmerkung: Wenn du möchtest kannst du auch gern den Board3-Block bei dir in den Addons mit aufnehmen - solang ich phpBB nutze werde ich versuchen den falls nötig an deine Updates anzupassen

An sonsten muss/kann ich sagen das Update an sich verlief ohne Probleme, nur musste ich die foormel_body.html anpassen und mit der alten Mixen damit es bei meinen Style entsprechend anschaubar wieder aussieht.

Achja ... einen Wunsch hätte ich dann doch noch ... für den Fall ds du dich mal vor Freizeit nicht retten kannst *gg*:

Per ACP steuerbare Berechitgungen in Form von:
  • Kann F1-Tipp sehen
  • Kann Tippen
  • darf moderieren
da ich glaube wenn sich Gäste das Tippspiel ansehen könnten wären sie noch eher zu Begeistern und würden sich vieleicht eher registrieren. Auch kann es ja den Fall geben das man bestimmte Gruppen nicht tippen lassen möchte, ...
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Danke für das Feedback.

Was ich mir mal notieren.... ( ohne irgendeine fest Zusage zu machen! ):

- Ansicht für Gäste im ACP aktivierbar. ( Greift aber nur, wenn im ACP die WebTipp Gruppe "deaktiviert" ist )
- darf tippen ... nein, das werde ich nicht extra implementieren. Entweder man ist registriert und alle dürfen tippen, oder es ist eine bestimmte Gruppe.
- Darf moderieren. .... Nein, das lasse ich so wie es ist. Ein Moderator sollte reichen. Als "Reserve" kann jederzeit ein "Gründer" moderieren.

Wie gesagt: Jede weitere Frage dazu : "Wann wird es fertig?" oder "Wann kommt das Feature xyz" werde ich nicht beantworten ;-)
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 11.07.2004 10:04
Wohnort: Berlin

Re: [BETA] Version 0.3.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)

Ich hätte auch mal eine Frage, allerdings eine programmiertechnische.

Wie hast du es in der WM Punkte Anzeige umgesetzt, das die geraden Punkte ohne dem ",0" angezeigt werden? Ich möchte dies in meiner 2er Version einbauen, finde aber in der 0.3er Version nicht die passende Stelle im Quellcode.

Bye
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

ich ziehe einfach die Strafpunkte von den "realen" Punkten ab.

Code: Alles auswählen

            // Get all wm points and fill Top10 teams
            $sql = 'SELECT sum(wm_points) AS total_points, wm_team 
                FROM ' . FORMEL_WM_TABLE . '
                GROUP BY wm_team
                ORDER BY total_points DESC';
            $result = $db->sql_query($sql);
            
            //Stop! we have to recalc the team WM points... maybe we have some penalty !
            $recalc_teams = array();
            while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
            {
                $recalc_teams[$row['wm_team']]['total_points']     = $row['total_points'] - $teams[$row['wm_team']]['team_penalty'];
                $recalc_teams[$row['wm_team']]['team_name']        = $teams[$row['wm_team']]['team_name'];
                $recalc_teams[$row['wm_team']]['team_img']        = $teams[$row['wm_team']]['team_img'];
                $recalc_teams[$row['wm_team']]['team_car']        = $teams[$row['wm_team']]['team_car'];
            }
            // re-sort the teams. Big points first ;-)
            arsort($recalc_teams); 
Die "halben" Strafpunkte werden von den $team['total_points'] einfach abgezogen und an das Template gereicht.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] Version 0.3.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

öööhm .. wo muss man das denn einbauen ???
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Das muss man im phpBB3 MOD 0.3.0 nirgendwo einbauen.
Das war nur ein "Wink" für das nicht mehr supportete phpBB2 MOD.

Die halben Punkte für das letzte Rennen gibst du als Strafpunkte im ACP --> MODS --> Formel Fahrer an.
Verpasse dem Sieger 5 Strafpunkte,
dem 2. Platzierten 4 Strafpunkte,
dem 3. Platzierten 3 Strafpunkte,
dem 4. Platzierten 2.5 Strafpunkte,
dem 5. Platzierten 2 Strafpunkte,
dem 6. Platzierten 1.5 Strafpunkte
dem 7. Platzierten 1 Strafpunkt und
dem 8. Platzierten 0.5 Strafpunkte.

Danach stimmt die Statistik der Fahrer wieder.
Das ganze hat keinerlei Auswirkungen auf die Tipp Ergebnisse!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“