Schrittweise Rücksprung innerhalb eines Forums?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kaisinho
Mitglied

Schrittweise Rücksprung innerhalb eines Forums?

Beitrag von kaisinho »

Hallo,

ich habe in bestimmten Foren Unterforen angelegt. Manchmal gibt es sogar im Unterforum noch eine "tiefere" Instanz. Wenn ich mich auf der untersten Ebene befinde bekomme ich den Pfad z.B. " Foren-Übersicht ‹ Downloads ‹ Einbau- und Reparaturanleitungen ‹ Exterieur" angezeigt. Nun hätte ich, wenn es funktionieren würde, die Möglichkeit von Exterieur (= unterste Ebene) durch anklicken der nächst höheren oder aber auch durch Überspringen auf die erste Ebene zu springen. Leider Fehlanzeige, ob beim anklicken der Maus die jeweilige Ebene sich färbt und danach auch scheinbar der Rechner arbeitet, lande ich immer wieder auf der untersten Ebene. Ich kann also nicht schrittweise oder durch Überspringen mehrerer Ebenen zu einer anderen gelangen. Ich muss über "Forum" wieder zurück zur Forumsübersicht, was natürlich sehr lästig ist, wenn ich danach in die nächst höhere Ebene, wie die, die ich verlassen habe, gelangen möchte.
Viele Grüße

Werner
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Schrittweise Rücksprung innerhalb eines Forums?

Beitrag von nickvergessen »

Meinst du diesen Link:
Zurück zu phpBB 3.0: Mod Support
?
kein Support per PN
kaisinho
Mitglied

Beitrag von kaisinho »

Nein ich meine Folgendes:

Ich befinde mich in der Forenübersicht. Dort gibt es einen Bereich "Downloadbereich". Dieser Bereich ist wieder untergliedert und ich kann ein bestimmtes Unterforum wählen z.B. Interieur. Auch dort habe ich das Unterforum wieder aufgegliedert in verschiedene Bereiche. Wähle ich dort ein Forum aus befinde ich mich auf der untersten Ebene. Oberhalb der Beitragsübersicht bekomme ich den Pfad angezeigt, den ich gegangen bin. Normalerweise sollte es nun die Möglichkeit geben, schrittweise wieder "nach oben" bis zur Forenübersicht zu gehen. Dies funktioniert leider nicht. Klicke ich auf dem angezeigten Pfad in das nächst höhere Forum, verbleibe ich im jetzigen. Nur wenn ich die Forenübersicht anklicke werde ich auch dorthin geleitet.

Hier kann man es erkennen was ich meine!
Viele Grüße

Werner
nickvergessen
Ehrenadmin

Das ist wohl ein kleiner Fehler in deiner SEO-MOD
kein Support per PN
kaisinho
Mitglied

Beitrag von kaisinho »

nickvergessen hat geschrieben:Das ist wohl ein kleiner Fehler in deiner SEO-MOD

Kannst du mir das vielleicht ein wenig genauer erklären? :oops:
Viele Grüße

Werner
nickvergessen
Ehrenadmin

Wie du hier bei uns im Forum vllt sehen kannst, geht es bei uns.
Also scheint bei dir beim SEO MOD da was schief gegangen zu sein.
könntest du uns Testweise mal deine includes/functions_display.php bereitstellen? (KB:81)
kein Support per PN
kaisinho
Mitglied

Beitrag von kaisinho »

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Hier der Link!
Zuletzt geändert von kaisinho am 18.04.2009 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Werner
nickvergessen
Ehrenadmin

finde:

Code: Alles auswählen

// 'U_VIEW_FORUM'	=> append_sid("{$phpbb_root_path}viewforum.$phpEx", 'f=' . $parent_forum_id))
				'U_VIEW_FORUM'	=> format_url($forum_data['forum_name'], 'f' . $forum_data['forum_id']))
ersetze mit:

// 'U_VIEW_FORUM'	=> append_sid("{$phpbb_root_path}viewforum.$phpEx", 'f=' . $parent_forum_id))
				'U_VIEW_FORUM'	=> format_url($parent_name, 'f' . $parent_forum_id))
finde:

'U_VIEW_FORUM'	=> append_sid("{$phpbb_root_path}viewforum.$phpEx", 'f=' . $forum_data['forum_id']))
ersetze mit:

//'U_VIEW_FORUM'	=> append_sid("{$phpbb_root_path}viewforum.$phpEx", 'f=' . $forum_data['forum_id']))
		'U_VIEW_FORUM'	=> format_url($forum_data['forum_name'], 'f' . $forum_data['forum_id']))
kein Support per PN
kaisinho
Mitglied

Beitrag von kaisinho »

Hallo,

das Coding passt. Vielen Dank. Dennoch funktioniert zwar nun der stufenweise Rücksprung, allerdings durch diese Änderung sind meine gesamten Bilder, welche in der Galerie und auf der Eingangseite sich befinden, verschwunden. Es sind nur die Titel der Bilder ersichtlich.

Dieses Problem hatte ich auch, als ich nur bei einer php-Datei, es war damals die function.php geändert hatte. Ich habe nur einen Satz hinzugefügt, welcher dann auch tatsächlich wie gewollte auf der Seite ersichtlich war, aber auch da waren alle Bilder verschwunden :oops:

Ich denke, dass ich ohne die Beseitigung dieses ersten Problems kein Coding ändern kann. Könnte es sein, dass es mit Linux geschrieben, ich aber die Änderungen mit WordPad vornehme?
Viele Grüße

Werner
nickvergessen
Ehrenadmin

Könntest du die Änderungen mal hochladen und testweise Debug aktivieren?
(config.php öffenen und die "// " vor den Zeilen mit define('DEBUG-.... entfernen)
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“