Gekürzte Beizräge für Gäste

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wolkenkrieger
Mitglied

Gekürzte Beizräge für Gäste

Beitrag von wolkenkrieger »

Hallo Gemeinde,

ich suche nach einem Hack / Snippet /Mod, der /das folgendes umsetzt: ich möchte, dass meine Gäste einen gekürzten Beitrag sehen mit dem Hinweis, dass nach der Registrierung der Beitrag in voller Länge zur Verfügung stellt.

Gibt es sowas?

Danke und Gruß

wolkenkrieger
dieweltist
Mitglied
Re: Gekürzte Beizräge für Gäste

Beitrag von dieweltist »

Aha; Du möchtest also viele inaktive Accounts...

Andere fragen hier nach, wie sie solche Accounts am rationellsten wieder loswerden können: Klick! :wink:
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo wolkenkrieger,

das ist eigentlich relativ einfach umzusetzen, dazu musst du nur die viewtopic.php etwas erweitern. Das folgende Snippet zeigt dir, wie du sowas umsetzen könntest.

Öffne die viewtopic.php und finde folgendes:

Code: Alles auswählen

/ Posts are stored in the $rowset array while $attach_list, $user_cache
// and the global bbcode_bitfield are built
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
    // Set max_post_time
    if ($row['post_time'] > $max_post_time)
    {
        $max_post_time = $row['post_time'];
    }

$poster_id = $row['poster_id'];

// Does post have an attachment? If so, add it to the list
    if ($row['post_attachment'] && $config['allow_attachments'])
    {
        $attach_list[] = $row['post_id'];

if ($row['post_approved'])
        {
            $has_attachments = true;
        }
    }

und füge danach folgendes ein:

Code: Alles auswählen

//Überprüfen ob User eingeloggt ist sonst gekürzten Text anzeigen
    $short_to = 300; //Länge des angezeigten Textes
    if (!$user->data['is_registered'] && !$user->data['is_bot'] && $user->data['user_id'] = ANONYMOUS)
    {
        $row['post_text'] = ( utf8_strlen($row['post_text']) > $short_to + 5 )? (utf8_substr($row['post_text'],0,$short_to) . '... <br /><br /><strong>Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen</strong>') : ($row['post_text']);
    }

Mit $short_to legst du fest, wieviele Zeichen der Text haben soll. Bei dem Beispiel wird aber nicht berücksichtigt ob Wörter und Links auch abgeschnitten werden. Dies kann unter ungünstigen Bedingungen dazu führen, dass dein Style zerschossen wird und die Darstellung ab dem abgeschnittenen Text fehlerhaft ist.

Wenn du das auch noch berücksichtigen willst, dann musst du einen deutlich höheren Aufwand treiben, damit die Zeichen der nicht vollständigen Wörter bzw. BBCodes rausgenommen werden.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
matteovice
Mitglied

Beitrag von matteovice »

Hallo Helmut,

wäre es denn möglich, den Eröffnungsthead komplett anzuzeigen und erst die weiteren Beiträge zu kürzen? Wenn ja, was müsste man ändern?

Gruß

Matthias
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo matteovice,

nun, machbar ist es schon, aber es ist ein größerer Aufwand, das umzusetzen.

Dazu muss die Abfrage der Datenbank so geändert werden, dass der Eröffnungsthead und die Antworten dazu getrennt abgefragt werden. Das würde schon einen richtigen Mod ergeben, da dann gleich noch das Problem mit den abgeschnittenen bzw. unvollständigen BBCodes gelöst werden könnte.

Gruß Helmut
Zuletzt geändert von Helmut am 23.04.2009 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
marcus6977
Mitglied

Beitrag von marcus6977 »

Bei mir funzt es wunderbar.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“