Code: Alles auswählen
$db->sql_error[$sql];
function log_login_logout($mode)
{
// Inalt der Funktion...
$db->sql_error[$sql];
}

$db->sql_error[$sql];
function log_login_logout($mode)
{
// Inalt der Funktion...
$db->sql_error[$sql];
}
Leider ist die Variable $username leer... zumindest wenn ich ihn ausgeben will. Als hash hatte ich (also was du als "Irgendein...Text^^" beschrieben hattest:piero hat geschrieben:OK, ich geb mich geschlagen...^^kiew hat geschrieben:Und wie mach ich das dann? Hab ganz normal versucht session variablen zu definieren aber im index stehen sie dann nicht zur verfügung.
In der Funktion selbst kann $_POST['username'] wohl nicht klappen, aber keine session variable steht auf dem index zur verfügung... (Man wird nach dem login auf den index weitergeleitet, eine SessionID ist in der url vorhanden.)
phpBB macht das ein wenig anders :/ ^^
Aber wenn du das Cookie setzt, dann verschlüssle den Inhalt, damit man nicht ohne weiteres das Cookie selbst erstellen kann...
Also zum Beispiel so:Und dann bei deinen Seiten kannst du das Cookie so auslesen:Code: Alles auswählen
set_cookie('login', base64_encode('Irgendein...Text^^' . $user->data['username']), time()+60*60*24*70);
Also wenn das Cookie richtig gesetzt wurde hast du den Username in $username und sonst false in $usernameCode: Alles auswählen
$hash = 'Irgendein...Text^^'; $username = base64_decode($_COOKIE['login']); $username = (strpos($username, $hash) === 0) ? substr($username, strlen($hash)) : false;
So ein Humbug. Base64 ist keine Verschlüsselung, sondern dient lediglich dazu, 8bit Daten über eine Verbindung zu übertragen, die dies nicht unterstützt. Dein Verfahren basiert somit auf Security by obscurity.piero hat geschrieben:Aber wenn du das Cookie setzt, dann verschlüssle den Inhalt, damit man nicht ohne weiteres das Cookie selbst erstellen kann...
Also zum Beispiel so:Code: Alles auswählen
set_cookie('login', base64_encode('Irgendein...Text^^' . $user->data['username']), time()+60*60*24*70);
Oh stimmt... schneller geschrieben als nachgedacht :/Pyramide hat geschrieben:So ein Humbug. Base64 ist keine Verschlüsselung, sondern dient lediglich dazu, 8bit Daten über eine Verbindung zu übertragen, die dies nicht unterstützt. Dein Verfahren basiert somit auf Security by obscurity.
if ( isset ($_COOKIE['login'] ) && $_COOKIE['login']==md5('hallowelt'))
{
mach was ganz tolles;
}