Zu letzt online am

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chrsla
Mitglied

Zu letzt online am

Beitrag von chrsla »

Ich denke das wäre nur ein kleines Snippte aber ich suche etwas um in der Mitgliederliste anzuzeigen wann der User zu letzt online war.

Ich möchte dann auch danach sortieren. Wäre sehr hilfreich um dann inaktive User zu ermitteln.
Passat
Mitglied

Re: Zu letzt online am

Beitrag von Passat »

Inaktive Benutzer siehst du im ACP: Benutzer und Gruppen -> Benutzer verwalten -> nach einem Mitglied suchen.
In der dann erscheinenden Suchmaske kannst du dann Benutzer mit letzter Aktivität vor oder nach einem einzugebenden Datum suchen und die Ergebnisliste dann sortiert nach letzter Aktivität anzeigen lassen.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

chrsla hat geschrieben:Ich denke das wäre nur ein kleines Snippte aber ich suche etwas um in der Mitgliederliste anzuzeigen wann der User zu letzt online war.

Ich möchte dann auch danach sortieren. Wäre sehr hilfreich um dann inaktive User zu ermitteln.
Ist das nicht Standard im prosilver? :-?
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
chrsla
Mitglied

Beitrag von chrsla »

Inaktive Benutzer siehst du im ACP: Benutzer und Gruppen -> Benutzer verwalten -> nach einem Mitglied suchen.
In der dann erscheinenden Suchmaske kannst du dann Benutzer mit letzter Aktivität vor oder nach einem einzugebenden Datum suchen und die Ergebnisliste dann sortiert nach letzter Aktivität anzeigen lassen.
Das habe ich gemacht. Hat aber nichts gebracht weil hier immer noch alle User angezeigt werden. Auch das sortieren nach bringt mir nicht viel. Hier fehlt mir die Spalte "Letzte Aktivität".
Ist das nicht Standard im prosilver?
Wenn dem so ist muss ich mal heute Abend im prosilver nachschauen. Eventuell hilft mir der Tip ja. Danke :-)
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Um bei der Mitgliederliste die Spalte "LETZTE AKTIVITÄT" anzuzeigen, einfach die Berechtigung "Kann auch unsichtbare Benutzer online sehen" aktivieren! Bei meinem Forum haben übrigens auch Gäste diese Berechtigung. Dann sollte man aber auch die Berechtigung "Online-Status ausblenden" deaktivieren, weil diese dann gegenstandslos ist.
chrsla
Mitglied

Beitrag von chrsla »

Merkwürdig ist aber das dies bei mir nicht so ist. Ich bin zum Beispiel in der Gruppe Administrator. Diese haben dieses Recht "Kann auch unsichtbare Benutzer online sehen". Und trotzdem kann ich das nicht sehen.

Wird aber dann denke ich ein Style Problem sein.
chrsla
Mitglied

Beitrag von chrsla »

Sorry für den Doppelpost aber ich habe eine neue Erkenntnis. Also ich habe nun den prosilver Style verglichen und auch den bei mir aktuellen Style (der auf subSilver basiert).
Dabei habe ich gesehen das hier tatsächlich das Feld für den letzten Login fehlt. Nun habe ich auch den subSilver2 Style überprüft und gesehen das hier auch dieses Feld fehlt. Meine Frage ist nun. Was muss ich nun alles anpassen damit ich dieses Feld wieder sehe
chrsla
Mitglied

Beitrag von chrsla »

Also es lag tatsächlich am Style. Da fehlte das Feld für den letzten login. Sollte man vielleicht mal an phpbb.com weitergegeben das dieses Feld im subSilver Style fehlt.
Dontao
Mitglied

Beitrag von Dontao »

chrsla hat geschrieben:
Das habe ich gemacht. Hat aber nichts gebracht weil hier immer noch alle User angezeigt werden. Auch das sortieren nach bringt mir nicht viel. Hier fehlt mir die Spalte "Letzte Aktivität".

Was diese Spalte dort angeht (Letzte Aktivität), wollte ich mal fragen ob man diese Spalte irgendwie einblenden kann bzw einbauen kann?

Weis darüber jemand was derzeit? :-?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“