Mal ganz im Ernst Moderatoren musst du zu 100% vertrauen können und umgekehrt auch.
Moderator Rechte
					Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
	phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Moderator Rechte
Die Funktion wird es vermutlich nie geben, weil ein Admin den löschenden Leuten 
  vertrauen muss und sich die Löschenden an die Anweisungen des Admins zu halten haben, wenn nicht ist der Löschende untauglich und muss gelöscht werden 
 Vielleicht war das löschen von deinen Beiträgen ja auch gerechtfertigt, auf jedenfall hast du ein komisches Forum 

Mal ganz im Ernst Moderatoren musst du zu 100% vertrauen können und umgekehrt auch.

Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs

Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
- dieweltist
 - Mitglied
Man kann aber keinem 100%ig trauen; auch keinem Moderator. Deswegen vermisse ich eine Funktion, wo von einem Moderator gelöschte Beiträge in einer Warteschlange landen. Dass von einem Moderator editierte Beiträge in der Warteschlange landen, die dann vom Admin erst freigeschaltet werden müssen, kann man zwar schon einstellen. Problematisch ist dann aber, dass die ursprüngliche Fassung schon verloren ist.

Wofür hast du denn dann überhaupt Moderatoren? Wenn du jede Aktion von denen nochmal selbst überprüfst, hast du doch null Arbeitsersparnis 
.

KB:knigge

- dieweltist
 - Mitglied
Wieso jede Aktion? Chefs kontrollieren i.d.R. nicht alles, sondern machen Stichproben. Und was ist, wenn sich mal ein User zurecht über einen Moderator beschwert wegen einer Beitragslöschung? Der Admin steht dann machtlos wie ein begossener Pudel da und kann den zu Unrecht gelöschten Beitrag nicht rückgängig machen.
Die Bemerkung, dass man als Admin zu seinen Untergebenen Vertrauen haben müsse, ist doch grundsätzlich nichts anderes, als das Eingeständnis, dass ein Forensystem nicht in der Lage ist, ausreichende Sicherheitsmechanismen zur Verfügung zu stellen.

Die Bemerkung, dass man als Admin zu seinen Untergebenen Vertrauen haben müsse, ist doch grundsätzlich nichts anderes, als das Eingeständnis, dass ein Forensystem nicht in der Lage ist, ausreichende Sicherheitsmechanismen zur Verfügung zu stellen.
Du meinst eine nicht endgültige Löschung von Themen und Beiträgen, wie es vBB hat?
Ja, bei manchen Moderations-Funktionen hängt phpBB3.x noch hinterher!

Ja, bei manchen Moderations-Funktionen hängt phpBB3.x noch hinterher!
So klasse scheint der MOD nicht zu sein, oder ich hab Fehler gemacht. Da sind ein paar Unstimmigkeiten: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 5#p9365925