- Erweiterte Kompatibilität mit PHP < 5.2.0
- Bugfix für die Antarktis (freut Euch, Pinguine!)
[MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [BETA] Automatische Sommerzeit 1.1.8
Version 1.1.8
Re: [RC] Automatische Sommerzeit 2 RC0
Version 2.0.0 RC0
- Upgradeanleitung für 1.0.6
- Unterstützung von MOD Version Check
Also ich hab jetzt ein Upgrade von Version 1.1.6 auf die 2.0 gemacht. Funktioniert soweit alles ganz gut.
Nachdem ich jedoch die convert_timezones.php aufgerufen habe, wurde lediglich der Admin auf "Europe/Berlin" gesetzt. Bei allen anderen Benutzern steht "Europe/London" in der Datenbank-Tabelle.
Wird eigentlich die Spalte 'user_dst' in Zukunft noch gebraucht?
Momentan ist ja der entsprechende Teil im HTML-Code der Benutzereinstellungen auskommentiert.
Nachdem ich jedoch die convert_timezones.php aufgerufen habe, wurde lediglich der Admin auf "Europe/Berlin" gesetzt. Bei allen anderen Benutzern steht "Europe/London" in der Datenbank-Tabelle.
Wird eigentlich die Spalte 'user_dst' in Zukunft noch gebraucht?
Momentan ist ja der entsprechende Teil im HTML-Code der Benutzereinstellungen auskommentiert.
Was hatten die Felder denn zuvor für Werte? Was ist der Datenbankwert von "board_timezone" in phpbb_config?thorbytes hat geschrieben:Nachdem ich jedoch die convert_timezones.php aufgerufen habe, wurde lediglich der Admin auf "Europe/Berlin" gesetzt. Bei allen anderen Benutzern steht "Europe/London" in der Datenbank-Tabelle.
Nein.thorbytes hat geschrieben:Wird eigentlich die Spalte 'user_dst' in Zukunft noch gebraucht?
1.00MartectX hat geschrieben:Was hatten die Felder denn zuvor für Werte?
Europe/BerlinMartectX hat geschrieben:Was ist der Datenbankwert von "board_timezone" in phpbb_config?
Hast Du versehentlich convert_timezones.php ausgeführt, noch bevor Du die SQL-Befehle in der Datenbank ausgeführt hast?
Nein, ich habe sämtliche Anweisungen in der Upgrade-Anleitung der Reihe nach durchgeführt.
Kannst Du die Konvertierung noch einmal durchführen oder hast Du bereits Dein Live-Board aktualisiert?
Das war ein Live-Board. Allerdings hab ich nächste Woche nochmal ein Board zu aktualisieren und werde danach Bescheid geben, wie es ausgegangen ist.
Also ich habe es grade noch einmal auf meinem Testboard durchgespielt (1.0.6 installiert, dann auf 2.0.0 RC0 aktualisiert) und es funktionierte tadellos. 

Ich geb' Dir am Wochenende mal eine modifizierte convert_timezones.php zum Debuggen, vielleicht finden wir den Fehler (wenn es einen gibt)!thorbytes hat geschrieben:Das war ein Live-Board. Allerdings hab ich nächste Woche nochmal ein Board zu aktualisieren und werde danach Bescheid geben, wie es ausgegangen ist.