Hallo ich möchte für mein Board ein eigenes Gildenroster anfertigen und auf einer eigenen Seite - aber in PhPbb3 eingebunden - anzeigen.
Dazu habe ich - zum erstellen einer eigenen Seite - erst einmal das hier getan: Vorlage für in phpbb eingebun....
Damit konnte ich auch wunderbar eine eigene Seite erstellen die Header und Footer beinhaltet und auch das Session- & Rechtemanagement berücksichtigt.
Außerdem habe ich eine Datenbank angelegt und dort alle Gildenmitglieder angelegt.
Jetzt ist meine Frage: Wie lese ich das in eine Variable aus und packe das in das Template?
Es gibt eine roster.php die sozusagen oben genannte Vorlage gleicht und dort eine Verbindung aufbaut zur Datenbank und zur entsprechenden Tabelle.
Außerdem gibt es eine roster.html.
Dort schaffe ich es sozusagen nur die erste Zeile meiner DB auszulesen. Wie lese ich in roster.php meine Tabelle roster richtig aus, packe sie in ein Array und lasse mir das im Template roster.html anzeigen?
Gildenroster
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Gildenroster
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert