Hotschis Download Mod 6.2.14 -ACP fehlt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
_Ming_
Mitglied
Hotschis Download Mod 6.2.14 -ACP fehlt

Beitrag von _Ming_ »

HallÖ, nachdem ich mir die Nacht mit try&error und Forensuche (hier und bei Oxpus) um die Ohren geschlagen habe und der endgültigen Verzweiflung sehr nahe bin, mein Versuch hier, so eine Lösung zu finden:

IST: Im ACP wird mir die MOD-Verwaltung der DL-Mod nicht angezeigt (obwohl konfiguriert und unter Reiter "System"-"Administration-Bereich"-"Mods"-"Download" ordnungsgemäß angezeigt (und natürlich(!) "aktiviert")) :cry:

Bisher Unternommenes:
- try&error die halbe Nacht 8)
- DANACH--> per phpmyadmin die tbl. "phpbb_modules" komplett geleert... alle Module wieder von Hand im ACP eingebunden... alles funzt super...ausser... ratet mal! Rischtisch!! Die Download-Mod wird zwar wie oben beschrieben unter "System" angezeigt, aber sont nix/nada/niente *heul*
- alle Voraussetzungen -wie in Oxpus-Board beschrieben (z.B. keine doppelten Einträge in der tbl. usw.)- erfüllt...
- auch unter anderem (oder keinem) übergeordneten Modul ist das Ergebnis = 0!!!

zu Hülf - Bitte!

Komplette Neuinstallation möchte ich vermeiden, da zig Stunden an Uploads/Einbindungen/Berechtigungen usw. drin stecken....

Als absoluter "Notnagel" würde es mir auch reichen, wenn mir jemand verraten könnte wie ich evtl. durch Direkteingabe von "irgendwas" in der Adresszeile die einzelnen Funktionen vll. doch zum Laufen bringen könnte...?

büdde-büdde-liebe Leutz :roll:

VLG
Ming

P.S.: Das Thema "Cache leeren" ist kein wirkliches Thema, sondern mittlerweile (leider!) selbstverständlich!!
Ich freue mich über jeden (aktiven) Besucher^^
==========================================
www.CYBERDOOM.de
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Hotschis Download Mod 6.2.14 -ACP fehlt

Beitrag von oxpus »

Hast Du auch die Befugnisse für die Module der Download MOD korrekt eingerichtet?
Denn diese werden benötigt, um die Module den berechtigten Usern anzuzeigen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
_Ming_
Mitglied

Beitrag von _Ming_ »

Hoi Oxpus - Du Lichtblick :wink:

...ABER, wie soll ich die Berechtigungen ändern, wenn ich im ACP nicht auf die Download-Verwaltung zugreifen kann?¿?
Die globalen Berechtigungen habe ich als Admin (alle "ja")....

greetz
Ming

P.S.: Vll. habe ich mich ja auch nicht deutlich genug ausgedrückt? Es geht um das bei Dir im Board beschriebene Problem, guxt Du hier---> --==PROBLEM==--
www.CYBERDOOM.de
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Noch einmal:
Hast Du die Berechtigungen, die Module zu sehen oder nicht?
Also im Admin-Bereich unter Berechtigungen > Administratoren.
Dort ist, wenn überhaupt, ein Reiter für die Download Module eingerichtet, wo eben auch die Zugriffsrechte hierfür eingestellt werden.
Das hat nichts mit den Einstellungen in der MOD selber, sondern deren Module zu tun, die über das phpBB selber gesteuert werden!!

Wenn die Berechtigung erteilt ist und die Module sind eben nicht vorhanden, sind sehr wahrscheinlich in der Tabelle phpbb_acl_options die Einträge für die Module doppelt enthalten.
Dann nämlich wird in der Navigation im Admin-Bereich hiervon gar nichts angezeigt.
Ein Fehler im phpBB selber, wie ich finde, denn für eines der eingetragenen Module sind ja auch Zugriffsberechtigungen eingerichtet...
Grüße
OXPUS
_Ming_
Mitglied

Beitrag von _Ming_ »

oxpus hat geschrieben:...Also im Admin-Bereich unter Berechtigungen > Administratoren.
Dort ist, wenn überhaupt, ein Reiter für die Download Module eingerichtet, ...
...und genau DA scheint der Hase im Pfeffer zu liegen, denn dort wird (auch) KEIN DL-Reiter angezeigt :cry:

- Was kann ich nun tun?
- Gibt es evtl. eine "Notlösung" á la "Direkteingabe in der Adresszeile"?
- Welche Werte muss ich händisch in der Tabelle phpbb_acl_options suchen/setzen?

many thnx4help
Ming
www.CYBERDOOM.de
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Hast Du dann überhaupt die Installationsanleitungen komplett durchgearbeitet?
Also auch die Änderungen des deutschen Sprachfiles gemäß der Installationsanleitung contrib/de.xml im Download Paket?
Vielleicht fehlt ja "nur" die Änderung an der language/de/acp/permissions_phpbb.php...
Grüße
OXPUS
_Ming_
Mitglied

Beitrag von _Ming_ »

...werde ich sofort nochmal kontrollieren! *stay tuned* :geek:

:oops: ...ich befürchte fast... aber prüfe noch...

"leider / Gott sei dank" doch nicht als DAU geoutet :grin: ...soll heissen: Die beiden files sind bearbeitet und aktuell auf dem Server...
www.CYBERDOOM.de
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Dann müsstest Du auch den Tab für die Berechtigungen der MOD sehen.
Genauer kann ich jetzt nur raten, ohne selber in Deine Datenbank zu schauen...
Grüße
OXPUS
_Ming_
Mitglied

Beitrag von _Ming_ »

..willst/kannst Du schauen? ...und mittlerweile bin ich soweit, doch neu zu installieren (nur die DL-Mod :wink: ) - wie würde ich (wenn Du nicht schauen kannst/willst) da am besten vorgehen?¿?

greetz
Ming

P.S.: ...übrigens warte ich noch auf Freischaltung auf Deinem Board *ggg*

NACHTRAG 20.04. - 11.07
...so, bin jetzt nochmals alle Änderungen (natürlich ausser den Automatischen durch die InstallRoutine) Schritt für Schritt durchgegangen und es ist alles so, wie von Dir in den Anleitungen beschrieben, mit einer Ausnahme: in der Datei memberlist.php war folgendes (auch Teile davon) nicht zu finden:

Code: Alles auswählen

else
		{
			$member['posts_in_queue'] = 0;
		}
..von daher habe ich diese Änderung nicht machen können, aber ich habe nachgeschaut, bei keinem meiner Updates (bin bis Aug. 08 zurückgegangen und habe ALLE von mir angelegten memberlist.php.bak überprüft!) ist die o. g. Zeile (oder Teile davon) zu finden...

However, die DownloadMod funktionierte und funktioniert einwandfrei, nur kann ich im ACP eben absolut nix ändern/hinzufügen aus o. g. Gründen...

Deshalb nochmals die Fragen:

Entweder:

Kann ich evtl. durch Direkteingabe in der Adresszeile des Browsers (wenn ich im ACP eingeloggt bin) "irgendwas" eingeben um die einzelnen ACP-MOD-Einstellungen einzeln aufzurufen - wenn ja, WIE?
Oder:
WIE mache ich am saubersten (ohne allzu großes Risiko gleich das ganze Board zu zerschiessen) eine Neuinstallation? (ggf. durch "drüberziehen" der ursprünglichen DL-Dateien?)

Danke für Eure/Deine Hilfe
Ming
www.CYBERDOOM.de
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Zur "Neuinstallation" der Download MOD kannst Du Dir dieses Tool herunterladen: http://phpbb3.oxpus.net/downloads.php?v ... il&df_id=6
Das räumt alle Einstellungen und Tabellen der MOD aus der Datenbank, um diese neu installieren zu können.
Dazu auch die Einstellungen in den Berechtigungstabellen, um sie neu zu setzen.

Du solltest allerdings vorher die Tabellen zur Download MOD (und nur diese) sichern, wenn Du bereits Downloads eingestellt hast und diese nicht verlieren willst.
Nach der Installation kannst Du diese Tabellen erneut löschen und aus der Sicherung wieder herstellen, dann sind auch alle Angaben/Downloads wieder da, ohne diese wieder einzeln hochladen zu müssen.
Grüße
OXPUS
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“