Prosilver ist kaputt.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Tarken
Mitglied
Prosilver ist kaputt.

Beitrag von Tarken »

Hi,

Ich habe bei meinem Prosilver die Datei bg_list.gif umändern wollen. Zuerst habe ich mir die normale bg_list.gif runtergeladen, damit ich diese hochladen kann, wenn etwas schief läuft.
So, nun ging ich in mein Filezilla rein und lud die neue bg_list.gif hoch und ersetzte sie mit der alten. Nun ging ich in den Adminbereich, löschte Chache und Aktualisierte Prosilver.
Danach ging ich auf die Foren Übersicht und was sehe ich da... mein Style war schrott. Es sah ungefähr so: [ externes Bild ] aus.

Dann habe ich natürlich sofort wieder die normale bg_list.gif hochgeladen. Doch es kam keine Veränderung. Es sieht immer noch so aus. Momentan habe ich subsilver2, da dieser heil ist, aber er sieht halt nicht so gut. Der andere war schon so schön abgestimmt.

Meine Frage: Kann ich meinen alten prosilver wiederherstellen? Denn dann müßte ich alle Snippets und Mods neu einstellen.

EDIT: Sry, wegen falschem Forum.
dieweltist
Mitglied
Re: Prosilver ist kaputt.

Beitrag von dieweltist »

Vielleicht hattest Du vergessen, beim Browser auf 'Aktualisieren' zu klicken. Zudem sollte man auch im Adminbereich den Cache löschen. Und falls man was in einer Datei änderte, muss man ggf. auch irgendwo was unter >Adminbereich - STYLES < aktualisieren. Grundsätzlich gilt, dass man mit Datei- und Datenbankbackup (mit MySQLDumper) das System exakt zurückstellen kann.
Tarken
Mitglied

Beitrag von Tarken »

Alles genauso gemacht, wie du es beschrieben hast.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Vermutlich hast Du die womöglich falsche Gif-Datei (auch noch) in den falschen Ordner hochgeladen, oder so. Jedenfalls könntest Du jetzt mit einem Dateibackup das Datei-System wiederherstellen. Und in dem ist der Fehler bestimmt. Noch mal:

Damit der neue Style jeweils sichtbar wird, jeweils den Cache über den Adminbereich löschen (oder im Adminbereich unter 'Serverlast' vorübergehend das Rekompilieren aktivieren) und im Browser oben jeweils auf 'Aktualisieren' klicken!

Falls auch dies nicht hilft, empfehle ich meine "All-in-one-Universal-fast-jeden-Fehler-Reparatur-Methode": Klick! :wink:
Zuletzt geändert von dieweltist am 20.04.2009 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tarken
Mitglied
Re:

Beitrag von Tarken »

dieweltist hat geschrieben:Vermutlich hast Du die womöglich falsche Gif-Datei (auch noch) in den falschen Ordner hochgeladen, oder so. Jedenfalls könntest Du jetzt mit einem Dateibackup das Datei-System wiederherstellen. Und in dem ist der Fehler bestimmt. Noch mal:
Das ist garantiert nicht passiert.
dieweltist hat geschrieben:Damit der neue Style jeweils sichtbar wird, jeweils den Cache über den Adminbereich löschen (oder im Adminbereich unter 'Serverlast' vorübergehend das Rekompilieren aktivieren) und im Browser oben jeweils auf 'Aktualisieren' klicken!
Auch geschehen.
dieweltist hat geschrieben:Falls auch dies nicht hilft, empfehle ich meine "All-in-on-Universal-fast-jeden-Fehler-Reparatur-Methode": Klick! :wink:
Da würde doch einfach der standard prosilver reichen, oder?
Tarken
Mitglied

Beitrag von Tarken »

Es ist weiterhin irgendwie komisch. Ich habe mir nun einen neuen Prosilver geholt. Den lade ich hoch und prompt das gleiche. Es liegt also wohl nicht am Style selber. Es gibt ein chronscieh Abneigung des Prosilvers oder so.^^

Edit: Es geht wieder! Ic habe den Style einfach unter nem anderen Namen geuploadet.^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“