Ich würde gerne verschiedenen Benutzergruppen verschiedene Textfarben als Standart festlegen.
z.B. Gäste Postings sind immer in weiß, Moderator Beiträge immer in blau, Adminbeiträge immer in rot ect. ...
Kennt vllt. jemand einen solchen Mod oder fühlt sich in der Lage und dazu berufen mir dieses Vorhaben zu realisieren?
Danke schonmal für jede Antwort.
Textfarbe für Benutzergruppen festlegen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Textfarbe für Benutzergruppen festlegen
Wir reden schon davon, dass die Textfarbe der Beiträge dieser verschiedenen Gruppen entsprechend farbig dargestellt werden sollen ??Domestos hat geschrieben:Ich würde gerne verschiedenen Benutzergruppen verschiedene Textfarben als Standart festlegen.
Oder meinst du was anderes ?
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Genau so meinte ich es.
Allerdings soll das ganze so verankert sein das die Beiträge automatisch die der Benutzergruppe zugeordnete Farbe haben ohne das der Verfasser des Beitrags es jedes mal manuell einstellen muss.
Allerdings soll das ganze so verankert sein das die Beiträge automatisch die der Benutzergruppe zugeordnete Farbe haben ohne das der Verfasser des Beitrags es jedes mal manuell einstellen muss.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Hehe, dachte ich es mir dochDomestos hat geschrieben:Genau so meinte ich es.

Ich hab' da schonmal was vorbereitet ...
Am einfachsten geht das, indem die Farben der Hauptgruppe des jeweiligen Users genutzt werden. Dazu sind auch nur wenige Änderungen notwendig ...
ABER ACHTUNG:
- Während farblich nicht mittels entsprechendem BB-Code formatierte Teile des Beitrags dann wunschgemäss in der Hauptgruppenfarbe des jeweiligen Users erscheinen, so haben mittels BB-Code gesetzte Farben immer noch "Vorrang" und erscheinen so, wie vom Beitragsschreiber formatiert!
ACHTUNG: Vorher UNBEDINGT Backups der beteiligten Dateien erstellen!
ÖFFNE: viewtopic.php
FINDE:
Code: Alles auswählen
'MESSAGE' => $message,
'POSTER_COLOUR' => '#' . $row['user_colour'],
ÖFFNE: styles/prosilver/template/viewtopic_body.html
FINDE:
<div class="content">{postrow.MESSAGE}</div>
<div class="content"><span style="color: {postrow.POSTER_COLOUR};">{postrow.MESSAGE}</span></div>
ÖFFNE: styles/subsilver2/template/viewtopic_body.html
FINDE:
<div class="postbody">{postrow.MESSAGE}</div>
<div class="postbody"><span style="color: {postrow.POSTER_COLOUR};">{postrow.MESSAGE}</span></div>
Gruss,
Manne.
P.S.: Anmerkung für andere Styles:
Hier geht es ebenfalls darum, diesen Teil zu finden:
{postrow.MESSAGE}
Dort muss dann eben auch innerhalb der vorhandenen DIVs am Ende das hier stehen:
<span style="color: {postrow.POSTER_COLOUR};">{postrow.MESSAGE}</span>
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)