Sashaulica

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jsbe
Mitglied
Sashaulica

Beitrag von jsbe »

Hallo liebes phpBB Team.

Ich bin mir nicht sicher ob dieser Beitrag hier rein gehört..aber egal :D .

Ich habe nicht wirklich ein Problem mit der Administration, sondern eher mit einem User. Er heißt Sashaulica. Ich habe nämlich ein bisschen recherchiert, da mir die Person auffällig vorkam... Und tatsächlich, hat sich Sashaulica in wirklich allen möglichen Foren innerhalb von nur 2h angemeldet!!! :o :o Ich habe zum anmelden CAPTCHA aktiviert mit Vorder- und Hintergrundrauschen. Betroffen sind nicht nur phpBB Foren, sondern auch vBulletin - Foren und auch andere. Ich überlege mir ernsthaft ob es dann noch nützt Captcha zu benützen, wenn es die Spammer eh hacken können...

Gruß

Jsbe
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Sashaulica

Beitrag von Gumfuzi »

Hallo,

Ich empfehle, irgandwas einzubauen, damit die Anmeldung nicht exakt so abläuft, wie es beim Standard-Forum der Fall ist, denn diese Routine wird am liebsten verwenden, da man sich so in den meisten Boards anmelden kann.

Eine Lösung geben Bot-Registrierungen (Beispiel):
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9&t=645075
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
jsbe
Mitglied
Re: Sashaulica

Beitrag von jsbe »

Ja diese Mods werde ich wohl bei mir installieren müssen....

Danke auf jeden Fall
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“