Rolle im PHP Code abfragen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
emily

Rolle im PHP Code abfragen

Beitrag von emily »

Hallo,

ich habe folgendes "Problem". Jeder registrierte User hat die Möglichkeit Lesezeichen zu setzen, diese Funktion kann ich in der Rolle nicht ändern da es sie nicht gibt, ok kein Problem. Also habe ich eine Rolle angelegt die bestimmte User bekommen, nur diese User sollen Lesezeichen setzen können.

Nun möchte ich gerne in der template Datei die Stelle abfragen und entweder anzeigen oder nicht mit "<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->" - meine Frage nun, wo erstelle ich diesen Teil? Speziell auf meine Rolle. Sorry, ich hoffe jemand versteht was ich meine, vielleicht denke ich auch zu kompliziert und jemand weiss wie es einfacher geht!

Danke schon mal!
emily

Re: Rolle im PHP Code abfragen

Beitrag von emily »

Weiss es niemand oder versteht meine Frage niemand? :-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“