Hi,
ich (0% Ahnung phpBB, 0% Ahnung PHP, 0% Ahnung MySQL, 100% Ahnung Oracle) habe auf meinem Server phpBB 3.0.4 aufgespielt, OCI8 aktuelle Version für PHP ist drauf, und die Installationscheckliste meldet bei Oracle "verfügbar". Auf der nächsten Seite kann ich bei den Verbindungsdaten zwar Oracle auswählen, aber egal was ich eingebe, es kommt immer die Fehlermeldung:
"Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Details stehen in unten angezeigter Fehlermeldung.
Es wurde keine Fehlermeldung übergeben."
Die Installationsroutine schafft es also nicht mal, die Datenbank zu erreichen. Wat nu?
Die Datenbank ist korrekt installiert, läuft und ist von aussen erreichbar. Damit scheidet schonmal Oracle selbst als Fehlerursache aus. Die Firewall wohl auch. Vielleicht gebe ich ja die Verbindungsdaten im falschen Format an. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
6502
ORA-6502 PL/SQL:numeric or value error
Wie sag ichs dem Orakel?
Re: Wie sag ichs dem Orakel?
Hallo,
da das
Darauf dann das phpBB 3.0.4 . 
Zur Installation eines phpBB 2 unter WXP habe ich eine >>> Installationsanleitung <<< geschrieben die sicherlich auch bei der Installation eines phpBB 3 weiterhelfen dürfte.
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.
da das
Deine Entscheidungsgrundlage zu sein scheint, solltest Du Dich dennoch mit dem Gedanken anfreunden eine Komplettlösung wie z.B. den XAMPP vorzuinstallieren.6502 hat geschrieben:100% Ahnung Oracle)

Zur Installation eines phpBB 2 unter WXP habe ich eine >>> Installationsanleitung <<< geschrieben die sicherlich auch bei der Installation eines phpBB 3 weiterhelfen dürfte.

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !