admin login

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Cawres
Mitglied

admin login

Beitrag von Cawres »

ich kann mich als admin nicht einlogen kann mir bitte jemmand sagen was ich machen sol.
als neu user auch nicht . ????

danke voraus
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hat es vorher schon mal geklappt? Hast du etwas am Board geändert?

Ein paar mehr sachdienliche Hinweise könnten bestimmt helfen...

Gruß, Philipp
Cawres
Mitglied

hi

Beitrag von Cawres »

ja ich habe nichts geändert und das alles hat bis jetzt kein problemme gegeben :-(
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Sprich: plötzlich, ohne Änderungen an Software, Server oder Konfiguration will's nicht mehr?

Wie macht's sich eigentlich bemerkbar? Kommt eine Fehlermeldung?

Gruß, Philipp
Cawres
Mitglied

hi

Beitrag von Cawres »

ja zb. ich habe so gemach das ich mein password vergesen habe und bekomme ich ein pass. da muss ich ja klicken da mit es fung. aber kommt eine server fehlermeldung..
und ich gebe meine admin name und password und kommt nochmal login seite das ist ja was :-(
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Welche Fehlermeldung kommt denn? Stimmt die in der Mail angegebene Adresse mit der Serveradresse überein?

Gruß, Philipp
Cawres
Mitglied

hi

Beitrag von Cawres »

ja das stimmt und komt so ein fehlermeldung

Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn das vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
Klicken Sie auf Netzwerkeinstellungen ermitteln, um die Überprüfung durchzuführen.

Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Überprüfe, ob die in der Mail angegebene Adresse wirklich exakt der deines Servers (richtiges Protokol (also z.B. http:// und nicht https://), richtiger Domain (ggf. inkl. richtigem Port) und richtigem Verzeichnis) stimmt. Ggf. kannst du auch die URL deines Forums und die in der Mail angegebene Adresse hier posten.

Es sieht mir fast danach aus, als ob da in der Konfiguration was nicht stimmt...

Gruß, Philipp
Cawres
Mitglied

hi

Beitrag von Cawres »

geht nicht ich kann mich nicht einlogen alls admin auch nich user
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Bist du fit in PhpMyAdmin?
Du solltest nämlich dann die Einstellungen in der phpbb_config manuell prüfen und ggf. abändern.

Gruß, Philipp
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“