Aktivierungsmail kommt nicht bei jedem an.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LePatron
Mitglied

Aktivierungsmail kommt nicht bei jedem an.

Beitrag von LePatron »

Hallo zusammen!

Ich habe einige Threads die über Probleme mit Aktivierungsmails handeln gefunden. Nur leider helfen mir die nicht weiter...

Das Problem bei mir ist, das die Registrierung und der Versand der Aktivierungsmails grundsätzlich funktioniert! Wie es scheint kommen die Mails nur nicht bei Nutzern an, die Zeichen wie "_" oder "." in Ihrer Emailadresse haben, oder eine sehr lange Adresse (auch mit den genannten Zeichen) benutzen. Eine Fehlermeldung, das der Versand der Mail nicht geklappt hat, bekomme ich nicht! Also gehe ich davon aus, das die Aktivierungsmail von seiten des Forums verschickt wurden?

Unter Client-Kommunikation => Board-E-Mails ist der Punkt Aktiviere E-Mail-Funktionalität aktiviert, was ja Standarteinstellung ist. Die Benutzung eines SMTP-Servers ist deaktiviert. Größe von E-Mail-Paketen habe ich auf 0 eingestellt.
Habe ich einen Fehler in meinen Einstellungen?
Wie gesagt. Bei Adressen die "zusammenhängend" sind, wie zum Beispiel "adresse@internet.de", kommt die Aktivierungsmail immer an.

Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, aber für den einen oder anderen Tipp wäre ich dankbar!

Frohe Ostern und so! :)
LePatron
LePatron
Mitglied

Re: Aktivierungsmail kommt nicht bei jedem an.

Beitrag von LePatron »

Guten Morgen!

Ostern ist ja nun schon einige Zeit vorbei. Leider scheint noch keiner eine Idee zu haben... :wink:

Mein Problem besteht weiterhin. Es ist definitiv so das Emailadressen die "-" oder "_" enthalten, keine Aktivierungsmail erhalten. Adressen mit einem Punkt funktionieren wohl. Zumindest bei meinem Testuser.
Das Problem ist eindeutig nachvollziehbar. Eine Fehlermeldung, das der Versand der Mail nicht geklappt hat, bekomme ich nicht.

An was kann das liegen? Am phpbb selbst? Oder ist mein Server falsch eingestellt?
Ich bin für jede Idee dankbar. Es ist echt blöd den Leuten sagen zu müssen, das sie sich eine neue Emailadresse erstellen sollen, nur das sie sich bei mir im Forum anmelden können...

LePatron
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“