Hey Leute,
ich such heute schon ewig nach einer akzeptablen Lösung für ein Problem.
Ich will eine Variable, die ich in der index.php erzeuge auch bei einem Refresh oder einem vorübergehendem Verlassen der Seite mit dem erzeugten Wert gespeichert behalten.
Normalerweise löse ich solche Probleme mit $_SESSION['name'], wo ich das dann in der Session speichere. Was aber bei phpbb3, durch das eigene Sessionsystem nicht geht.
Ich hab es mit $user->data['user_chat_login'] probiert, aber das wird nicht gespeichert, macht ja sinn. Mit einem Eintrag in der USER_TABLE kann ich den Wert statisch abfragen,
aber nicht dynamisch verändern.
Kennt jemand eine Lösung für mein Problem.
Danke schoneinmal,
BlackFighter
[PHPBB3] Variable in Session speichern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: [PHPBB3] Variable in Session speichern
Ich würde das entweder mit einem cookie oder durch erweiterung der phpbb_session tabelle bewerkstelligen.