Probleme bei Portal-Installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thomas12
Mitglied

Probleme bei Portal-Installation

Beitrag von thomas12 »

Ich habe die Installationsanleitung vom Portal schon mehrfach abgearbeitet (glücklicherweise hab ich vorher Kopien gespeichert).

Ich erhalte im Forum immer folgende FEhlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/constants.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/constants.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/constants.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/constants.php:1)

Die Umlaute werden alle seltsam dargestellt.

Im ACP lautet die Fehlermeldung so:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /adm/index.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /adm/index.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /adm/index.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 155: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /adm/index.php:1)

Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Wenn ich wüsste wie man Dateien anhängt, hätte ich dies getan.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Probleme bei Portal-Installation

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

Du hast in den genannten Dateien entweder ein "Leerzeichen" oder "Leerzeile" vor/in der ersten Zeile gemacht.
Oder die Datei nicht um Format UTF8 ohne BOM abgespeichert.

SIEHE dazu:

KB:84
KB:166
thomas12
Mitglied

Beitrag von thomas12 »

Ich hab MS Expression Web benutzt. Keine Ahnung, ob dass das Format UTF8 ohne BOM kann.
marc1706
phpBB.com

Beitrag von marc1706 »

Eher weniger. Versuch mal Notepad++: http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm
phpBB Lead Developer
Sturm-Michl
Mitglied

Beitrag von Sturm-Michl »

marc1706 hat geschrieben:Eher weniger. Versuch mal Notepad++: http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm
Oder PSPad

http://www.pspad.com/de/
thomas12
Mitglied

Beitrag von thomas12 »

Danke hat mit dem Notepad+ funktioniert.

Ich hab die Frage bekommen, ob das Portal auch dann weiterhin angezeigt werden kann, wenn man im eigentlichen Forum ist. Sobald ich auf einen Beitrag klicke, wird das Portal ja verlassen. Gibt es hierfür eine Einstellung?
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Hallo,
thomas12 hat geschrieben:Danke hat mit dem Notepad+ funktioniert.

Ich hab die Frage bekommen, ob das Portal auch dann weiterhin angezeigt werden kann, wenn man im eigentlichen Forum ist. Sobald ich auf einen Beitrag klicke, wird das Portal ja verlassen. Gibt es hierfür eine Einstellung?
Wie oder besser was soll denn dann angezeigt werden?
Soll das Forum als eigene Seite offen bleiben und jeder Link darauf ein neues Fenster öffnen oder meist Du den Forumblock in der Mitte im Portal, dass der sich nur ändert?
Ist aber auch die Frage des eingesetzten Portals selber. Das hattest Du hier noch nicht genannt oder ich habe das überlesen...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
thomas12
Mitglied

Beitrag von thomas12 »

Hab nicht gewusst, dass es mehrere Portale gibt. Ich habe dies hier aus der Mod-DB von hier: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0&t=178667

Ich möchte, dass nur die Mitte (also das Forum) sich ändert, außen immer das Portal sichtbar ist.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“