Link im Header

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
php-Neuling
Mitglied

Link im Header

Beitrag von php-Neuling »

Hallo,

also irgenwie schaffe ich es nicht. Ich versuche, einen Link im Header einzubauen. Als einfachste Lösung wird empfohlen, den Link vom Logo zu verändern. So ein Vorschlag ist zB hier: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=171966. Ich habe den Style prosilver, also müßte es sich auch um die dort zitierte Datei \styles\prosilver\template\overall_header.html handeln. Ich habe sie auf meinen PC im ASCII-Mode runtergeladen, die angegebenen Zeilen geändert, also

Code: Alles auswählen

<div id="site-description">
                <a href="http://meinedomain.de/" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
sie wieder hochgeladen, und was passiert? Nix. Ich gehe wieder ins Forum, und das Logo ist weiterhin mit der index.php des Forums verlinkt.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im voraus,
Euer php-Neuling
dieweltist
Mitglied
Re: Link im Header

Beitrag von dieweltist »

>Adminbereich - STYLES - Templates - (prosilver) Aktualisieren<

Du musst auch den Cache über den Adminbereich leeren und die Webseite bei Deinem Browser aktualisieren!
php-Neuling
Mitglied

Beitrag von php-Neuling »

Herzlichen Dank, jetzt funktioniert es.
mavrick3
Mitglied

Beitrag von mavrick3 »

Spezifische Dateien aus dem Cache werfen:

ADM - Styles - Template - DeinTemplate -> Cache

Die gewünschten markieren und auf Absenden klicken x)

Grüssle mavii
mavrick since: 7.7.07
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“