Nach Umzug E-Mails fehlerhaft: Alte Forumsadresse im Link

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
K7Jo

Nach Umzug E-Mails fehlerhaft: Alte Forumsadresse im Link

Beitrag von K7Jo »

Hallo Members und Leser,

nach dem Umzug von meinem Forum (phpBB 2.0.2) zu einem anderen Anbieter wird in den E-Mailbenachrichtigungen noch die alte Internet-Adresse verlinkt. Wo kann man die neue URL eintragen, ein Laie findet leider nix ???

Für eine weiterführende Antwort schon einmal vielen DANK ! :)

Gruß, K7Jo
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

I.d.R. im Admin-Bereich unter Allgemeines - Konfiguration

Gruß, Philipp
K7Jo

Admin-Bereich geht nicht !

Beitrag von K7Jo »

Hallo,

@PhilippK
DANKE für die Antwort: Im Feld Domainname ist dort seit dem Umzug die richtige URL eingetragen ... ohne Erfolg. :roll:

Die Leser sagen, sie bekommen in der Benachrichtigung für ein neues Posting die alte WEB-Adresse mitgeteilt. Dort ist ein Link mit der Domain VOR dem Umzug. Das ist irgenwo im Text der php-Dateien "verankert" ... nur wo findet man den Ursprung der mail-URL ???

Gruß, K7Jo
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kannst du mal in die Datenbank reinschauen und prüfen, ob sich in der phpbb_config noch irgendwo ein Hinweis auf den alten Domainnamen befindet. Normalerweise dürfte das der einzige Ort sein, an dem sich solche Informationen befinden.

Gruß, Philipp
K7Jo

Find' nix ...

Beitrag von K7Jo »

Hallo,

leider ist in der Datei config.php auch keine (!) alte URL erkennbar, soweit scheint alles dort i.O. ... :cry: *seufz* ... was nun ???

Hat jemand noch eine Idee, warum die Benachrichtigungs-mails nach dem Umzug mit alter Adresse des Forums verschickt werden ?

Gruß, K7Jo
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ich meine nicht die config.php sondern die Tabelle phpbb_config in der Datenbank :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“