Hallo,
würde gerne einen Banner in meinem Forum einbauen.
Breite des Forum ist fixiert 950 Bildpunkte. Jetzt soll eine Table her die links 160 Bildpunkte hat und Rechts auch. Dazwischen soll weiterhin das Forum mit eben den 940 unkten stehen.
Wenn ich jetzt da eine Tabelle einbaue, dann scheint das aber wenig zu interssieren. und schmälert das Forum im mittleren Bereich..
Habe es in Overall_Footer und _header eingebaut.
Skyscraper Links & Rechts
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Skyscraper Links & Rechts
stefanf hat geschrieben:Breite des Forum ist fixiert 950 Bildpunkte.
stefanf hat geschrieben:Dazwischen soll weiterhin das Forum mit eben den 940 Punkten stehen.

Ohne genauere Angaben zum Style ist keine vernünftige Hilfe möglich.
Kein Support per PN!
Style ist Subsilver 2.
War ein Tipperer; sind 940 Bildpunkte...
Das Forum soll also so bleiben und auch weiterhin zentriert im Browser zu finden sein.
Zusätzlich möchte ich aber Links und Rechts noch den Platz nutzen um Skyscraper anzeigen zu lassen. Das ganze soll aber weiterhin zentriert bleiben und natürlich die des Forums auch.
Wie und wo muß ich die table ansezten. Habe es mit Overall-Header-/Footer versucht, aber damit klappte es nicht.
War ein Tipperer; sind 940 Bildpunkte...
Das Forum soll also so bleiben und auch weiterhin zentriert im Browser zu finden sein.
Zusätzlich möchte ich aber Links und Rechts noch den Platz nutzen um Skyscraper anzeigen zu lassen. Das ganze soll aber weiterhin zentriert bleiben und natürlich die des Forums auch.
Wie und wo muß ich die table ansezten. Habe es mit Overall-Header-/Footer versucht, aber damit klappte es nicht.
Das kommt darauf an. (Ok das sind 5€ für's Phrasenschweinstefanf hat geschrieben:Wie und wo muß ich die table ansezten.

Sind der Header und der Footer ebenfalls auf 940px festgetackert?
Oder soll nur die Forenübersicht links und rechts "eingerahmt" werden?
Übrigens wird das ganze bei einer durchaus gängigen Auflösung von 1024x768px nicht besonders gut aussehen.
Denn: 940px (Mitte)+ 160px (links) +160px (rechts) =1260px.

Kein Support per PN!
Bin mit einer Seite ja schon zufreiden, Rechts z.B.
Wichtig ist mir nur, daß das Forum in der Mitte mit allem auf ebend diese ungefähr 900px hängen bleibt. Also rahmt der Banner das ganze. Links 160 wär bloß angedacht, auch leer, damit ebend das Forum, passt. Wenn man nur 1024 hat, dann ist es Ok, wenn der Banner verschwindet.
Wichtig ist mir nur, daß das Forum in der Mitte mit allem auf ebend diese ungefähr 900px hängen bleibt. Also rahmt der Banner das ganze. Links 160 wär bloß angedacht, auch leer, damit ebend das Forum, passt. Wenn man nur 1024 hat, dann ist es Ok, wenn der Banner verschwindet.
Diese Fragen müsstest du schon beantworten, weil der Ansatzpunkt für das Einfügen der Spalten in diesen beiden Fällen unterschiedlich ist.JFooty hat geschrieben:Sind der Header und der Footer ebenfalls auf 940px festgetackert?
Oder soll nur die Forenübersicht links und rechts "eingerahmt" werden?
Kein Support per PN!
Mir geht es nur um die Rechte Seite.
Das Forum sollte aber weiterhin zentriert bleibne.
Das Forum sollte aber weiterhin zentriert bleibne.