hi Volks ...
Hab zwei Board's auf einem Server installiert. Das erste Board funzte sau gut bis ich nach einer Fehlinstallation des 2. mit phpMyAdmin die kaputten Tabellen gelöscht hatte.
Das 1. Board hab nicht angefasst.
Wenn ich nun einen Beitrag im 1. oder 2. Board texten will kommt:
Error in Posting.
Auch wenn sich ein User am Board registrieren will, geht das bei beiden nicht mehr.
Bei beiden Boards komme ich auch drauf funzt also. Ich komme auch in den Admin-Bereich, kann Foren anlegen usw. Nur wie gesagt texten und neu reggen kann man sich nun bei beiden nicht mehr.
Hab ich da mit phpMyAdmin was kaputt gemacht ?
Gruß Jensen
Error in Posting ....?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hab ähnliches problem..kann alles machen, nur keine neuen beiträge mehr schreiben
die debug message lautet:

die debug message lautet:
2.0.3 nach frischer installation, dann datenbank-backup wieder raufgezogen und kein! mod und nichts an den dateien verändert.Error in posting
DEBUG MODE
INSERT INTO bkf_posts (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES (5, 12, 2, '', 1042669852, 'c0a80121', 1, 1, 1, 1)
Line : 267
File : /storage/http/forum/includes/functions_post.php
@bombykol kontrolliere mal per link:PHPmyadmin ob die bkf_posts noch vorhanden ist und schaue da auch mal rein ob das problemlos geht
@Jensen die Debugmeldungen wäre interessant, aber überprüfe auch du mal ob die Tabellen überhaupt noch vorhanden sind 28 Stück müssen es insgesamt sein (wenn du nicht durch Mods noch weitere eingerichtet hast)
@Jensen die Debugmeldungen wäre interessant, aber überprüfe auch du mal ob die Tabellen überhaupt noch vorhanden sind 28 Stück müssen es insgesamt sein (wenn du nicht durch Mods noch weitere eingerichtet hast)
@Mr.X ....
hab ich alles gemacht. Nun funzt das wieder.
man glaubt es nicht ... kleiner Fehler groooße Wirkung
Strato-Server können php-4 nicht so gut
:D
Hab die standart-einstellung beim installieren genommen (php-3) und lüppt. Davon ab sind ja die Strato-Server für Kunden immer schon die langsamsten gewesen ..!
na ja .. zumidest hat das importiern auch geklappt. Brauchte ja nur ~15 Anläufe bis der lahme Server dann endlich meine UBB-6 Foren alle konvertiert hat
Gruß Jensen
hab ich alles gemacht. Nun funzt das wieder.
man glaubt es nicht ... kleiner Fehler groooße Wirkung

Strato-Server können php-4 nicht so gut

Hab die standart-einstellung beim installieren genommen (php-3) und lüppt. Davon ab sind ja die Strato-Server für Kunden immer schon die langsamsten gewesen ..!
na ja .. zumidest hat das importiern auch geklappt. Brauchte ja nur ~15 Anläufe bis der lahme Server dann endlich meine UBB-6 Foren alle konvertiert hat

Gruß Jensen