Bestätigungs E-Mail

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Papa101
Mitglied

Bestätigungs E-Mail

Beitrag von Papa101 »

Hallo
Ich habe mein Board so eingerichtet, das sich die User, die sich registrieren über eine E-Mail bestätigen müssen.
Nun wird in der versendeten E-mail „HiFi-TV-Unterhaltung“ eingetragen und sämmtliche Mail´s kommen in den Spamordner.
Wie und wo kann ich das abändern ??

Danke schonmal im vorraus.
dieweltist
Mitglied
Re: Bestätigungs E-Mail

Beitrag von dieweltist »

Das ist bei mir beim Messengerdienst Yahoo auch so, dass die über das Forum verschickten E-Mails im Spam-Ordner landen. Hast Du was an den Sprachdateien verändert; wegen diesen sonderbaren Zeichen? => http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=189282
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Er/sie hat nichts an den Sprachdateien/Emailvorlagen verändert.

Der Email Client ( oder auch Web Frontend ) ist nicht in der Lage UTF8 Codierung anzuzeigen.

Siehe Lösung dazu: Registrierungsemail abändern
Papa101
Mitglied

Beitrag von Papa101 »

Also liegts an dem E-Mail Anbieter. Also muss ich die Bestätigungs E-Mail abschalten, sonnst bekomm ich nie User. Schade eigendlich.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Aua. Das wäre wirklich schlecht Werbung für die.

Du könntest aber auch einen anderen Dienst suchen. Es gibt ja mehrere kostenlose Anbieter.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Papa101
Mitglied

Beitrag von Papa101 »

Bei mir gehts ja. Habe 3 Postfächer bei meinem I-Net Anbieter und nutze Outlook Express (nicht Microsoft Outlook). Hab mich mal als "normaler" User neu Registriert. Bei mir kommen die E-Mails (Bestätigung, Antworten) korreckt an. Ich denke mal das die meisten User einen Extra E-Mail Anbieter nutzen wie GMX, oder Yahoo. Nur kann ich nicht alle von ihren Anbietern abraten nur das mein Forum Funktioniert. :-?
Da bleibt mir ebend nur Abschalten und hoffen, das alle eine richtige E-Mail angeben und keine Fiktive.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Du hast anscheinend meine Lösung im o.g. Link nicht gelesen, oder ? :( :-?

Du kannst doch die "korrekten" Anführungszeichen aus der Email Vorlage entfernen.
Damit umgehst Du die Probleme.

ÖFFNE:
language / de / email / user_welcome.txt

Entferne dort die Anführungszeichen und speichere die Vorlage wieder ab.
Beachte bitte das die Vorlage in UTF8 ohne BOM Format abgespeichert werden muss.

KB:166

Du kannst Dir ja mal alle eMail Vorlagen ansehen und ggf. anpassen.
Papa101
Mitglied

Beitrag von Papa101 »

Habs geändert, Danke
Werde mir auch alle anderen *.txt ansehen, die *.php im de sind schon alle auf BOM (ohne) umgestellt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“