Suche PN einsicht Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Black-Civic
Mitglied
Re: Suche PN einsicht Mod

Beitrag von Black-Civic »

Das gleiche Thema gab es vor kurzem schoneinmal. Dort ist der User auch auf die idee gekommen das man es bei der Registrierung akzeptieren muss.

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 7&t=186588

lese am besten ab seite 2 da wird dann deine frage wegen akzeptieren bei der Registrierung beantwortet
coolsoft
Mitglied

Beitrag von coolsoft »

Eigentlich müsste der Thread hier umgehend von einem Verantwortlichen geschlossen werden, da hier über
Straftaten diskutiert wird.
Wer die Privatsphäre anderer nicht akzeptieren kann, sollte die Finger vom Internet / Foren lassen.
Lugsciath
Mitglied

Beitrag von Lugsciath »

Sieh auf phpBB.com unter PM Spy nach ;) ... es gibt das Ding für phpbb2 und phpbb3 - und ich persönlich vermute mal anhand der Downloads werden sie nicht wenig genutzt.

LG

Uwe
coolsoft
Mitglied

Beitrag von coolsoft »

lässt nur einen Rückschluss zu ......
täglich werden 20.000 zu schnell Fahrer betraft - aber wen juckts -
hab schon mal einen gefunden, der meine PNs gelesen hat: der war anschliessend nicht so richtig fröhlich.
Straftat gilt auch für script kiddies ab 14 bei uns-
die amerikanische / englische Rechtsprechung kenn ich nicht - moralisch jedenfalls verwerflich
markus giersch
Mitglied

Beitrag von markus giersch »

Wie ein User schon sagte, man sollte die Nachrichten wie die Passwörter verschlüsseln.
Ich bin irgendwann ausversehen (wirklich!!!) auf irgendeine phpbb Tabelle geraten und konnte dann Nachrichten einsehen. Ich war dann dermasen erschrocken das ich einfach wiedre zurück geklickt habe. Ich habe gedacht das der User jetzt auch noch eine nachricht bekommt das ich das gesehen habe (obwohl ichs gar nicht wollte). Ich habe es halt erst gemarkt als ich mich gefragt habe was das für Texte sind, weil ich die noch nie gehene hatte...
ich war zumindest auf der suche nach was ganz anderem.
Wenn ich in meinem Forum die PN lesen würde, dann kann ich komplett einpacken - auch privat.
Und ich will es auch gar nicht wissen - ich will nur wissen was man mir sagt!
Ansonsten müssten meine User ja noch Angst haben das ich denn Ihre E-Mail Konten knacke usw...

Nene, sowas kommt gar nicht in die Tüte!
Und ja, es ist eine STraftat. Selbst wenn man es in die Bedingungen schreibt bleibt es eine Straftat.
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Selbstverständlich ist es keine Straftat PMs zu lesen, falls die User jeweils zugestimmt haben. Andernfalls gäbe es bspw. keine Fesselungsspiele und kein BDSM, wo die jeweiligen Personen sich jeweils vorher schriftlich die Erlaubnis erteilen; was juristisch überhaupt kein Problem ist. Darüber hinaus habe ich Interesse an einer Mod, wo die von den Usern jeweils abgeschickten PMs jeweils in deren Profilen öffentlich erscheinen.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

dieweltist hat geschrieben:Selbstverständlich ist es keine Straftat PMs zu lesen, falls die User jeweils zugestimmt haben.
Ja, aber sowohl Absender als auch Empfänger der PN und nicht pauschal, sondern je PM einzeln!
Für die genaue Rechtsgrundlage gibt es ja einen einschlägigen Podcast ;)
dieweltist hat geschrieben:Darüber hinaus habe ich Interesse an einer Mod, wo die von den Usern jeweils abgeschickten PMs jeweils in deren Profilen öffentlich erscheinen.
Dann wäre es keine private Nachricht mehr ;)
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Die PM könnte man ja umbenennen in Mitteilung; also den Aspekt des Privaten einfach weglassen. Bspw. Fesseln ist die Straftat Freiheitsberaubung und BDSM die Straftat Körperverletzung. Aber mit den entsprechenden Einverständniserklärungen allerdings nicht mehr.
susi24
Mitglied

Beitrag von susi24 »

:-? Find ich alles nicht gut.
Besteht Grund/Beweis bla zur Annahme User handeln rechtswidrig, ist das eine Sache und man kann pns somit auch anders einsehen (wenn auch umständlicher)
grundsätzlich bin ich auch mißtrauisch- (allen gegenüber) aber SO tief muss man dann doch nicht sinken finde ich.
Das zerreißt den kompletten Sinn der pn und privatsphäre und und und :-?
Es gibt auch andere Mittel und wege User aus der Reserve zu locken- dafür sind solche spydinger absolut nicht notwendig.
Dafür bedarf es lediglich gesunde Menschenkenntnis, einen vertrauensvollen 2t-user und geschicktes hinterfragen- dauert zwar länger aber dafür hat man die möglichkeit, dass diese user einem selbst erzählen was deren 'plan' ist :roll:
und dabei muss man sich wenigstens keine gedanken um gesetze machen.
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“