Die schon gesagt: Der Moderationslink wird zunächst nur in viewforum.php und viewtopic.php in Abhängigkeit des aktuell aufgerufenen Forums erstellt.
Das lässt sich so ohne weiteres nicht in den Board-Kopf verlegen und meine Zeit reicht auch nicht aus, um das jetzt als Snippet/MOD zu entwickeln.
Für den Admin-Link gilt zumindest die zeitliche Komponente bei mir analog.
Im Grunde wäre dieser aus der Funktion page_footer(...); in die page_header(...); innerhalb der Datei includes/functions.php zu verschieben (also die Definition und Bedingungen dazu) und der Code zur Anzeige aus der overall_footer.html in die overall_header.html einzutragen.
Im Einzelnen wäre das...
... PHP:
Code: Alles auswählen
'U_ACP' => ($auth->acl_get('a_') && !empty($user->data['is_registered'])) ? append_sid("{$phpbb_root_path}adm/index.$phpEx", false, true, $user->session_id) : '')
aus der funktion page_footer in die Funktion page_header z. B. nach
eintragen (wobei dann am Ende der einzufügenden Zeile die abschliessende Klammer durch ein Komma zu ersetzen wäre).
... HTML:
<!-- IF U_ACP --><br /><strong><a href="{U_ACP}">{L_ACP}</a></strong><!-- ENDIF -->
aus der Datei styles/.../template/overall_footer.html in die overall_header.html z. B. nach
<a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a>
<!-- ENDIF -->
eintragen. Ggf. dann das <br /> entfernen, um einen unschönen Zeilenumbruch zu vermeiden.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir auch hier weiterhilfst und dich evtl. erkundigst. Falls du einen Testacc. brauchst odgl. kannst du dies gerne sagen und ich werde dies einrichten/beschaffen.
Falls möglich, könntest du mir dies Step to Step erklären, da ich mit der jetzigen Erklärung nicht allzuviel anfangen kann.
Sorry, für die Anpassung bei Dir für die gewünschten Schatten fehlt mir aktuell etwas die Zeit, mich da einzuarbeiten...
Also müsste ich wenn ich dort ein "paar" Sachen nicht mehr dort stehen haben will, diese in common.php löschen ??
Ich hätte gerne nur, das noch "Alle Foren als gelesen Markieren" befindet.
Langsam: Wenn es darum geht, komplette Texte nicht darzustellen, sollte man besser die betreffenden PHP und HTML-Dateien bearbeiten, um die Inhalte dort zu eliminieren.
In den Sprachdateien unter language/.../ kannst Du zwar alles nach Belieben ändern, das ändert aber nichts daran, dass Inhalte gar nicht dargestellt werden.
Im Gegenteil: Löscht Du z. B. was in der common.php einer installierten Sprache wird statt dem zuvor noch vorhandenem Inhalt der in der HTML-Datei eingebaute Token (Platzhalter) angezeigt.
Schaut dann sehr unschön aus.
Nur auch hier: Du willst scheinbar mehr ändern, als nur 1-3 Worte. Auch hier muss ich passen, das "mal eben" durchzuführen. Das ist schon alles etwas umfangreicher, als es hier rein passt.
Habe mir grad mal die MOD angesehen, finde aber das dies doch entwas zu überfüllt ist, für meinen Geschmack, denn cih möchte nur ein paar Text-Link-Funktionen, die standartmäßig in phpbb3 vorhanden sind mit einer Grafik austauschen, bzw. ggf. ein bis 3 zusätzliche Buttons mit neuen Funktionen einfügen.
Okay, die MOD war ja auch nur ein Vorschlag.
Neue BBCodes selber kannst Du dazu frei nach Belieben im Admin-Bereich hinzufügen. Dazu sollte man allerdings schon entweder die passenden Codes haben, die einzutragen sind oder sich mit HTML auskennen.
Zuletzt hatte ich diese Seite mit BBCodes gefunden, allerdings lege ich da nicht die Hand für ins Feuer, dass die auch alle korrekt sind und funktionieren, also mit Vorsicht geniessen:
http://forumtreff.pytalhost.de/21